- 03.08.2018, 20:26
#523068
Hallo Unimogfreunde,
Heute hab ich zum ersten Mal ein 8t.Kipper mit 2 Leitungssystem an meinen 406 angeschlossen.(DER ANSCHLUSS WURDE VERMUTLICH DIE LETZTEN 25 Jahre nicht genutzt..Streufahrzeug )
Beim Anschließen der roten Leitung ist der Bremsdruck auf 0 gefallen..(sofort)
Und auch nicht mehr angestiegen (15 min gewartet ob evtl Druckspeicher Anhänger leer)
Die Luft ging beim Steuerventil irgendwo raus.
Frage 1. Wozu ist die 2. Leitung die vom roten Kupplungsanschluss wieder ans Steuerventil geht?
Frage 2 Kann ich diese Leitung verschließen und einen einfachen roten Kupplungskopf montieren?welche Einschränkungen hab ich dann?
Hat das irgendwie mit der Feststellbremse (Notbremse) zu tun?
Vielen Dank für Licht im Dunklen.
Ps. Ich weiß, daß Bremsen nur von Fachleuten instand gesetzt werden dürfen würde es aber doch selber gerne verstehen!
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald.
Meinhard
Heute hab ich zum ersten Mal ein 8t.Kipper mit 2 Leitungssystem an meinen 406 angeschlossen.(DER ANSCHLUSS WURDE VERMUTLICH DIE LETZTEN 25 Jahre nicht genutzt..Streufahrzeug )
Beim Anschließen der roten Leitung ist der Bremsdruck auf 0 gefallen..(sofort)
Und auch nicht mehr angestiegen (15 min gewartet ob evtl Druckspeicher Anhänger leer)
Die Luft ging beim Steuerventil irgendwo raus.
Frage 1. Wozu ist die 2. Leitung die vom roten Kupplungsanschluss wieder ans Steuerventil geht?
Frage 2 Kann ich diese Leitung verschließen und einen einfachen roten Kupplungskopf montieren?welche Einschränkungen hab ich dann?
Hat das irgendwie mit der Feststellbremse (Notbremse) zu tun?
Vielen Dank für Licht im Dunklen.
Ps. Ich weiß, daß Bremsen nur von Fachleuten instand gesetzt werden dürfen würde es aber doch selber gerne verstehen!
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald.
Meinhard