Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#609
Hallo,

ich hab gleich zwei fragen. Meine Zylinderkopfdichtung sehnet bald das zeitliche und ein wechsel
steht bevor. Die Reihenfolge der Schrauben wie sie angezogen werden, sowie das Drehmoment
hab ich im Forum gefunden aber nicht die einzelnen Stufen (oder wird der aufeinmal angezogen??)
wie der Kopf angezogen wird.

Hab meine Bremsanlage überholt (Bremsbeläge,Radbremszylinder gereinigt und gangbar gemacht,
Bremsflüssigkeit) und jetzt hab ich eine kleine Frage. Wenn ich langsam auf das Bremspedal
trete ist es nach einem vietel des Weges hart. Simuliere ich eine Notbremsung zischt es mal als
hätte ich eine Druckluftanlage (hab ich aber net) und das Pedal wird erst gegen Ende des
Pedalweges hart. Ist des normal oder hab ich jetzt irgendwo noch Luft im Hauptbremszylinder?


Florian
#2440
Hallo,

ich hab gleich zwei fragen. Meine Zylinderkopfdichtung sehnet bald das zeitliche und ein wechsel
steht bevor. Die Reihenfolge der Schrauben wie sie angezogen werden, sowie das Drehmoment
hab ich im Forum gefunden aber nicht die einzelnen Stufen (oder wird der aufeinmal angezogen??)
wie der Kopf angezogen wird.

Hab meine Bremsanlage überholt (Bremsbeläge,Radbremszylinder gereinigt und gangbar gemacht,
Bremsflüssigkeit) und jetzt hab ich eine kleine Frage. Wenn ich langsam auf das Bremspedal
trete ist es nach einem vietel des Weges hart. Simuliere ich eine Notbremsung zischt es mal als
hätte ich eine Druckluftanlage (hab ich aber net) und das Pedal wird erst gegen Ende des
Pedalweges hart. Ist des normal oder hab ich jetzt irgendwo noch Luft im Hauptbremszylinder?


Florian
#18605
die für den normalen M180 ist die 812.090 von Elring. Im übrigen die selbe wie für alle anderen niedrigverdichteten M180.
In der Praxis hat ich beide da und auch beim Messen keinen Unterschied gefunden.
Preis kann ich dir so gar nicht sagen, war glaub ich um die 100Euro, hab da aber nen Komplettbetrag bezahlt für diverse Dichtungen.
Bestell gleich die Auspuff/ansaugdichtung mit, war so um di 15 Euro, Schrauben kannst du wiederverwenden aber bitte das Nachziehen nach dem Warmfahren nicht vergessen.

Tschau Torsten

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]