- 27.07.2003, 13:13
#4090
Hy
Ich hab da ein echtes Problem und brauch da ma ein paar Gedankliche anstöße.
Es handelt sich um einen normalen FuKo, mit 2-Kreis Anhängerdruckluftbremse.
Folgenedes ist bisher geschehn.
Radbremszylinder und Bremsbeläge vorne erneuert. Bremsen rundrum eingestellt.
Bremsen in Pumpversion entlüftet (einer latscht aufs Pedal einer entlüftet), sowie und auch Bremsen mit Entlüftungsgerät entüftet (Profiversion)
Entlüftungsnippel: 4mal Rad , Haupbremszylinder; Anhängerbremsventil.
Ergebniss, Bremsendruckpunkt immer noch in der unteren hälfte des Pedalwegs und kommt beim zweiten mal niedertreten um ca.2cm höher. Es fühlt sich so an als ob noch ein wenig Luft drin wäre.
Das kann aber eigentlich nicht sein, da insgesamt bestimmt 5Liter Bremsflüssigkeit durch die Bremsen gepumt wurde und definitv nirgends noch Luft kam.
So jetzt brauch ich ma ein paar Ideen was noch sein könnte, übrigends ist dieser Zustand konstand, es kommt also nirgends Luft ins systhem, defekt am Hauptbremszylinder (Manschette etc.) und Anhängerbremsventil schließe ich deshalb aus.
Die Handbremse zieht voll auf der dritten Raste, kann mir also kaum vorstellen das die Hinterräder falsch eingestellt sind.
Tschau Torsten
Ich hab da ein echtes Problem und brauch da ma ein paar Gedankliche anstöße.
Es handelt sich um einen normalen FuKo, mit 2-Kreis Anhängerdruckluftbremse.
Folgenedes ist bisher geschehn.
Radbremszylinder und Bremsbeläge vorne erneuert. Bremsen rundrum eingestellt.
Bremsen in Pumpversion entlüftet (einer latscht aufs Pedal einer entlüftet), sowie und auch Bremsen mit Entlüftungsgerät entüftet (Profiversion)
Entlüftungsnippel: 4mal Rad , Haupbremszylinder; Anhängerbremsventil.
Ergebniss, Bremsendruckpunkt immer noch in der unteren hälfte des Pedalwegs und kommt beim zweiten mal niedertreten um ca.2cm höher. Es fühlt sich so an als ob noch ein wenig Luft drin wäre.
Das kann aber eigentlich nicht sein, da insgesamt bestimmt 5Liter Bremsflüssigkeit durch die Bremsen gepumt wurde und definitv nirgends noch Luft kam.
So jetzt brauch ich ma ein paar Ideen was noch sein könnte, übrigends ist dieser Zustand konstand, es kommt also nirgends Luft ins systhem, defekt am Hauptbremszylinder (Manschette etc.) und Anhängerbremsventil schließe ich deshalb aus.
Die Handbremse zieht voll auf der dritten Raste, kann mir also kaum vorstellen das die Hinterräder falsch eingestellt sind.
Tschau Torsten
www.doc404.de
Meine kleine Hp zum 404 und seinen Verwandten,einige Spezialtäten aus meiner Hexenküche und einiges mehr folgt, schaut ab und zu mal rein!!
Meine kleine Hp zum 404 und seinen Verwandten,einige Spezialtäten aus meiner Hexenküche und einiges mehr folgt, schaut ab und zu mal rein!!