Seite 1 von 1

Bremspedal am 401 bleibt hängen!!??

Verfasst: 18.01.2011, 23:48
von RainerausRhedeems
Hallo! Habe obiges Problem.Alle Wellen+Hebel sind gängig+geschmiert,muß aber nach dem bremsen,das Pedal zurückziehen!Was kann das sein??Gruß+Frage an die Mitlesenden,Rainer

Verfasst: 19.01.2011, 07:20
von westerwaelder
Hallo rainer,
hast du vielleicht eine rückzugfeder vergessen wieder einzubauen?
bleibt die bremse zu, bis du das pedal zurückgezogen hast und wie lange dauert es dann bis die bremse löst? könnten zugequollene schläuche sein.

Grüße aus dem Westerwald
Arndt

Verfasst: 19.01.2011, 15:25
von unimogu411
Hallo Reiner
ich würde mal stark auf zugequollene Bremsschläuche tippen war bei unserem 411 das selbe. Kuck doch einfach mal auf die Schläche drauf meistens steht da ein bj. drauf wenn die älter als 15-20 jahre sind würde ich se alle 4 erneuern. Bei uns war noch einer von 69 verbaut :shock: #
grüße
julian

Verfasst: 20.01.2011, 21:58
von RainerausRhedeems
Hallo! Danke für Eure Antworten!!Ich habe das komplette Bremssystem vor 8 Jahren erneuert,deswegen war ich so ratlos!Die Antwort war mal wieder einfach,wenn man es weiß!!Ich bin die letzte Zeit fast ohne zu bremsen gefahren,ist hier im Emsland ohne weiteres möglich!!Ich habe mich gestern noch einmal unter den Mog gelegt,und habe noch mal alles neu geschmiert,danach habe ich das Bremspedal ungefähr 200 mal mit der Hand bewegt+siehe da,es kam Bewegung in die Sache,jetzt funzt es wieder,es ist immer das gleiche,was wenig bewegt wird,rächt sich eben mit Bewegungslosigkeit!!Ab heute werde ich wieder bremsen!!Gruß,Rainer

Verfasst: 21.01.2011, 14:04
von 0173ingo
.....frei nach dem Motto: Bremsen??.....brauch´n wir nicht, der Chef hat uns zum Fahren eingestellt und nicht zum Bremsen........ :roll: :roll:
Grüße aus Thüringen Ingo!