Seite 1 von 1

Bremsschlauch Ausgleichsbehälter

Verfasst: 27.01.2020, 14:08
von Struppi
Hallo hier ist Michael bin immer noch am Restaurieren von meinen 411.119 Bj 1967.
Der Schlauch vom Ausgleichsbehäter zur Hauptbremszylinder ist nicht mehr der beste und möchte ihn austauschen, aber was muss ich dafür einen Schlauch nehmen.
Gibt es da was wo ich drauf achten muss bei der Auswahl der richtigen Schlauches?
Ich bin wie immer sehr dankbar für eure Hilfe.

Lg
Michael

Re: Bremsschlauch Ausgleichsbehälter

Verfasst: 27.01.2020, 15:41
von ruadria
Hallo Michael
Der Schlauch muss EPDM fest sein.
Grüße Rudolf

Re: Bremsschlauch Ausgleichsbehälter

Verfasst: 27.01.2020, 15:58
von Struppi
Danke für die Antwort

Re: Bremsschlauch Ausgleichsbehälter

Verfasst: 27.01.2020, 18:20
von Lothar Ziegler
EPDM ist ein Material.
Gruß Lothar

Re: Bremsschlauch Ausgleichsbehälter

Verfasst: 27.01.2020, 18:53
von Struppi
Hallo Lothar das habe ich such gerade eben gemerkt es gibt da verschiedene EPDM Schläuche.
Aber was ist den jetzt für Bremsflüssigkeit geeignet?
Aus welchem Material müssen diese schläuche sein und wo bekomme ich diese als Meterware?

Lg

Michael

Re: Bremsschlauch Ausgleichsbehälter

Verfasst: 27.01.2020, 19:02
von Lothar Ziegler
Hallo Michael,
hier zum Beispiel:https://traktorteile-shop24.de/Bremsschlauch-Meterware
Gruß Lothar

Re: Bremsschlauch Ausgleichsbehälter

Verfasst: 28.01.2020, 00:11
von ruadria
Gummiteile mit EPDM sind Bremsflüssigkeit fest
Grüße Rudolf

Re: Bremsschlauch Ausgleichsbehälter

Verfasst: 28.01.2020, 09:49
von benz
Hallo Micheal,

den Schlauch gibts z. B. bei MB als Meterware.

Welchen Durchmesser benötigst du?