Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#375925
Hallo,

ich habe mir einen U65 gekauft, auf diesem war aber eine Winde eingetragen, daher ist das leergewicht über 4 Tonnen, ich will diese austragen lassen und den Unimog ablasten auf 3,5 t. Kann mir daher jemand eine Briefkopie zukommen lassen mit Leergewicht ich denke ca. 2700 kg? Dass wäre sehr nett.
Außerdem folgende Frage, wo steht denn die Anhängelast des U65? verändert sich diese mit dem ablasten? Eigentlich denke ich nicht da ich das Leergewicht ja nicht verändere.
Kann mir außerdem jemand sagen wieviel der Unimog mit schwarzer Nummer und 3,5 t Unterhalt kostet?
Und zu guter letzt, aber die Frage schreibe ich besser ins Marktforum, ich bräuchte noch eine Kipperpritsche.

Grüße und vielen Dank mal im vorraus.
Stefan
#375929
Hallo,
ich habe mir einen U65 gekauft, auf diesem war aber eine Winde eingetragen, daher ist das leergewicht über 4 Tonnen, ich will diese austragen lassen und den Unimog ablasten auf 3,5 t. Kann mir daher jemand eine Briefkopie zukommen lassen mit Leergewicht ich denke ca. 2700 kg? Dass wäre sehr nett.
Das wird dir nix nützen. Bau die Winde ab, fahr zu einer geeichten Waage (vollgetankt), dann weißt du das tatsächliche Leergewicht. Das wird der TÜVler auch wissen wollen und dich sowieso zu einer Waage schicken und bestimmt nicht irgendeinen Wert eintragen. Eine Eintragung auf 3,5t zul. GG wird auch nur funktionieren, wenn noch ein gewisser Rest an Nutzlast verbleibt. Dies könnte beim U65 noch funktionieren, je nach verbauter sonstiger Ausstattung.

Gruß,
Michael

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]

Hallo in die Runde! :D Ich möchte Euch ge[…]

Neue Website: Unimog404.de

Liebe Freunde des Unimog 404, nach einigen Wochen[…]

Servolenkung im 404?

I hab' eine MB100 Getriebe gekauft.....m-m-m-m-m-m[…]