Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#4154
Hallo jungs,

Gestern war ich in Belgien auf einen verkauf der belgische armee ...

Die letzten 404 wörden verkauft ... :-(

jetzt sint es nur noch 406\'er mogs ... mit alles dran und drauf => kosten viel
dies ist die seite :http://www.mil.be/sales

Meine frage : gibt es den auch verauken von die Deutsche bundeswehr ? Haben die ne seite wo ich mir dass mal ansehen kann ?

Grüssen

Peter
(ich bin flemisch, darum entschuldige ich mich schon jetzt für dass hochdeutsch :-))




[Edited on 14/5/2003 by Peter_Claes]

[Edited on 14/5/2003 by Peter_Claes]
#17673
Hallo,
ausgesondertes Material der Bundeswehr wird über die Vebeg versteigert. http://www.vebeg.de
Anders als in Belgien mußt Du aber zu den Standorten der Fahrzeuge fahren und ankucken, ob die nicht schon Schrott sind und dann ein schriftliches Gebot zur Vebeg senden. Dabei weiß man natürlich nicht, ob und wieviel jemand anderes für das gleiche Fahrzeug bietet. Deshalb braucht man auch ein wenig Glück, um einen Zuschlag zu erhalten, wenn man nicht zuviel bietet.
Unimog 404 von der Bundeswehr sind aber nur noch sehr selten zu bekommen, meistens stehen die dann schon ein paar Jahre im Depot im Freien, dem entsprechend schlecht ist dann auch der Zustand. Durchschnittspreise waren so um die 750 EUR.
Ich habe vor 1 1/2 Jahren für ein fahrfähiges Fahrzeug (rel. guter Zustand) 1500 EUR bezahlt, stand nicht im Depot, sondern war noch bis zur Aussonderung in Betrieb.
Gruß Stefan
#483783
Hallo Jürgen,

weiß nicht ob Du den Anlass mitgekriegt hast, dieses alte Thema weiterzubeleben.
Jemand hat vor ein paar Tagen als seinen Erstbeitrag die Textzeile "gibt es den auch verauken von die Deutsche bundeswehr ?" von weiter oben kopiert. Der Eintrag ist spurlos verschwunden, nachdem Robert darauf die Antwort schrieb.

Sieht auf den ersten Blick aus wie einer der bereits mehrfach aufgetretenen Spamer - wie gesagt, spurlos verschwunden (von den Mog's ggf in den Giftschrank gesperrt?!?)

mfG
Axel
#484034
mogsammler87 hat geschrieben:Phllip hat richtig viel und auch sehr schöne Fahrzeuge.
Moin moin ....

Schöne Fahrzeuge ja bestimmt hier und da ...aaaber Unimog 404.1 S wohl weniger. Aufjedenfall keine Schönen mehr .... :cry:

Gruß Ralf :mog2
#484065
Die sind doch auch nicht mehr da schon länger oder ?
Meine gelesen zu haben das die wohl alle in die Presse gewandert sind mal .....

Ralf

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]