Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#554436
Moin
CB Funk ist kein Telefon,ob man im 411 wirklich Gespräche über Funk führen kann?Als alter CB Funker,seid 1977, hat man schon oft Probleme was zu verstehen,außer man hat einen nahen Gesprächspartner,allein beim funken die lauten Nebengeräusche des OM636 zu übertönen bedarf es schon eine deutliche+laute Stimme,aaber,es geht alles wenn man nur will!
Gruß,Rainer
#558764
Servus zusammen,

den alten Thread hier würde ich mal gerne wieder beleben weil ich definitiv Funk in meinem Unimog haben möchte.

Während der Fahrt eher "unpraktisch" aber ich würde auch gerne Standmobil funken. Dazu habe ich mir aus einem Schirmständer und einer Palette ein Provisorium (die halten ja bekanntlich am länsgten) gebaut um meinen 10m GFK-Mast mit einer T2LT auf der Ladefläche nutzen zu können.

Wenn dann aber schon ein Gerät (ich denke da werde ich meine McKinley reinbauen) drinnen ist, wird auch ne Mobilantenne dazukommen.
#558766
Also ich habe im PKW ein Albrecht AE 6110, das wollte ich ursprünglich auch in meinen Unimog bauen. Da es aber selbst in meinem nachträglich schallisoliertem U1200 Fahrerhaus noch sehr laut ist und man ein Funkgerät während der Fahrt nicht mehr halten darf (Nutzung nur noch per Headset) habe ich im Unimog noch keins. Ansonsten funktioniert das AE 6110 sehr gut und ist auch schön klein. Es hat auch einen Audio Ausgang, so könnte man es an einen Verstärker/ Radio anschließen um die Lautstärke etwas zu erhöhen.
Druckluftverlust

Hallo zusammen, die Undichtigkeit am RBZ kann auc[…]

Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]