Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
#35819
Hallo,

ich bin kein Aufkleberexperte, aber die Mitgliedsnamen zu DRUCKEN stelle ich mir logistisch äußerst schwierig vor.
Ich hätte den Aufkleber gekauft und dann auf eine dafür reservierte Fläche GESCHRIEBEN.
Wäre es z.B. denkbar, den Aufkleber mit der Bildseite klebend zu machen (wie z.B. eine Schweizer Vignette), Namen mit dem Eding drauf und dann von innen an die Scheibe? Dann wäre die Schrifft durchs Glas geschützt.
Und eine zweite \"normale\" Aufkleber-Variante zum außendraufkleben fürs Blech.

Was das Motiv angeht, könnte man ja die 404-Rückansicht durchen einen 1300 ersetzen, wäre doch Community-gerechter, was meint ihr ulli und Freyhaven ?

Gruß, Daniel
#35833
Hallo zusammen,

natürlich ist es möglich den Aufkleber als Schneide Aufkleber herzustellen.

Aber 4 Farbdruck sieht halt wesentlich besser aus und ist nicht teurer.

Unser Vorschlag wäe:

1 Satz Aufkleber bestehend aus Aufkleber für Frontscheibe oder Blech

incl, User Name

¤ 3,50

Ich bräuchte dann bei einer Bestellung einen adressierten + frankierten Rückumschlag

fryhaven:

Wie wäre es mit einem abgesofteten formatfüllenden Hintergrund?

Bei Fragen gerne anrufen: 06221/828200

Alles wird gut - Detlef
#35834
@Detlef
abgesofteter Hintergrund warum nicht.

Kannst Du den User Namen jeweils eintragen?
Wär dann einfach mit dem Rückumschlag zu nennen,
gleich klar wer wer ist, bestellt und bezahlt hat und
spart hin- und hergemaile etc.

@alle
Stelle nachher ein Beispiel für den Hintergrund hier rein.
Farbtonwünsche nehme ich gerne entgegen :)

Sylvia

PS:
Motivänderung abgelehnt :D
;)
#35838
Humor aus.

Wir wollen hier doch mal festhalten, das der erste 404 nach 200km zusammengebrochen ist, und der erste 411er erst nach immerhin 950km. Zu erwähnen bleibt auch noch ein 404 Besitzer aus Berlin, der den ganzen Tag in Joldelund in wachsender Verwirrung über den Platz lief und nach Ventil und Zündungseinstellung verlangte und marode Knallkerzen vorzeigte.
Weiterhin kann ich berichten, dass der Hanomag F30 nach der Tour seine Ventilschaftdichtungen zu Ventilschaftöffnungen bearbeitet hat und z.Z. eine etwas größere Motor \"Inspektion\" über sich ergehen lassen muss.

Im Gegensatz dazu liefen die beiden ältesten Kameraden wie besagte Uhrwerke und gewannen die Tour sozusagen 2:0.

Ich weiß also gar nicht, mit welcher Berechtigung die Hamsterkäfige überhaupt auf dem Aufkleber erscheinen sollen.
Deshalb wäre ich für einen transparenten Hintergrund ohne Rahmen. Dann kann man die Luschen wenigstens unauffällig rausschneiden.

Humor an. ;)

Thorsten
#35839
So, so, Thorsten, da setzt du also leichtfertig eine frische Freundschaft aufs Spiel :D

Statistisch gesehen waren die 404 mindestens genauso zuverlässig wie die 2010/411, schliesslich sind 10 Stück mitgefahren. Die 404 hatten bei insges. ca. 15000km einen Ausfall - Materialermüdung eines Zulieferteils - die 411 bei insges. ca. 5000km einen kapitalen Motorschaden.

Ausserdem musste einem 2010 in Handorf durch Anfertigen einer neuen Dichtung das Ölsabbern abgewöhnt werden - soweit ich mich erinnere.

Also an die Macher: transparenter Hintergrund ist ok, da kann man ja notfalls auch den 411 rausschneiden :D :D :D
#35841
... böse Zungen behaupten auch, daß die Strecke der Tour auch noch gut anhand der von Schlotes Bremsklotz gelegten Ölspur als eine Art Wallfahrt nachverfolgt werden kann...

Der Ausfall der Kupplung war bestimmt auch nur eine Folge der vielen Schalterei, da der 411er ja nur in den Kriechgängen die Berge Schleswig-Holsteins meistern konnte.

:D

Michael
#35844
Und das mir !
Wo gerade ich mich ohne ein Wort Hähme oder Spott unter einen Hamsterkäfig gelegt und Benzin ! geschluckt habe.

Und von kapitalem Motorschaden wollen wir noch gar nicht reden.
Der Motor lief noch und wir haben den 411er praktisch nur deshalb an den Haken genommen, weil unser Schnitt auf 65km/h zurück zu fallen drohte

Und das mit dem bißchen Öl war Absicht. Habe immer große Schwierigkeiten mein Altöl los zu werden. Das war eigentlich nur ein fliegender Ölwechsel.

Thorsten
#35848
Hallo Torsten

Ich muss Dir ganz klar beistehen-was die Ausfallquote bei uns angeht ist sie ganz
klar bei Null !!!!!!!!
Immerhin ist bei unseren hochtech-Motoren nach 2000 km ein normaler Ölweschsel
fällig und den machen wir nun mal fliegend ??????
Zeige denen doch mal unseren Komandostand:
Oeldruck : 3 bar
Wassertemp. : 80 grd.C
Oeltemp. : 60 grd.C
Geschwindigkeit 55 kmh

und das alles nach 50 Jahren mit 25 PS (keine 85 wie Hamsterkäfig????)

übrigens am Mittwoch Kanada ich komme

Viele Grüße

Wolfgang

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]