Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
#33189
Leider habe ich bisher keine Infos bekommen ob jeder Username von mir in die Vorlage eingetragen werden soll oder aber
@Detlef
Kannst Du den User Namen jeweils eintragen?
Wär dann einfach mit dem Rückumschlag zu nennen,
gleich klar wer wer ist, bestellt und bezahlt hat und
spart hin- und hergemaile etc.
Denkbar ist auch T-Shirts und Aufkleber über einen Hersteller anfertigen zu lassen. Freiwillige bitte vortreten :D

Da bisher keine Farbtonwünsche für den Hintergrund - wenn er denn farbig und evtl. mit Verlauf werden soll - kamen, habe ich diese bisher auch nicht erstellt.
Hmm...dann schlag ich beige, grau, ocker und blau vor.
Ich persönlich finde aber einen unifarbenen Hintergrund schöner.

Viele Grüße
Sylvia
#33191
Hallo

Ich gebe auch mal meinen Senf zu der Sache mit dem Aufkleber.
Um einen Start überhaupt mal zu realisieren, würde ich den
Aufkleber erst mal ganz einfach gestalten.
Die Vorschläge von Sylvia finde ich gut,
den Rand des Aufklebers rot und man sieht ihn schon von weitem.

Aufkleber mit User Namen währe doch sehr aufwendig,
und kostenintensiv.

Gruß Thomas

PS. Ich kleb mir einen ;)
#36445
Hallo,

ich zitiere mich mal eben selber ...
ich bin kein Aufkleberexperte, aber die Mitgliedsnamen zu DRUCKEN stelle ich mir logistisch äußerst schwierig vor.
Ich hätte den Aufkleber gekauft und dann auf eine dafür reservierte Fläche GESCHRIEBEN.
Wäre es z.B. denkbar, den Aufkleber mit der Bildseite klebend zu machen (wie z.B. eine Schweizer Vignette), Namen mit dem Eding drauf und dann von innen an die Scheibe? Dann wäre die Schrifft durchs Glas geschützt.
Und eine zweite \"normale\" Aufkleber-Variante zum außendraufkleben fürs Blech.
Lieber eine kostengünstige Variante ohne gedruckten Namen, die man in großer Auflage günstig herstellen kann.

Daniel

PS: War am Wochende auf dem Schleppertreffen in Asch (so richtig geschrieben!), habe dort Dieter&Doris\' almadinrotmetalic-lackiertes Luxusgefährt gesehen, vorbildlich mit einem XXX-mog Plakat mit den vier Mogs und der URL in der Windschutzscheibe! (Leider hatten die Besitzer sich abgesailt ...)
#36530
Hallo

Wie ich schon geschrieben habe würde wir die User Namen für \"umme\" mit drucken.

Der Preis für die Aufkleber z.B. 100 x 70 mm, 4/0 farbig
je nach Stückzahl ziwschen ¤ 1 und ¤ 1,75.

Den Versand machen wir dann mit einem adressierten und frankierten Rückumschlag.

Alles wird gut - Detlef Jollet
#36562
Hi,

@TOMMOG und alle anderen
Sorry, den Vorschlag mit dem Wappen finde ich gar nicht gut, da er
- den Kleber zu durcheinander aussehen läßt
- von weitem dadurch schlecht wahrnehmbar um was es eigentlich geht
- könnte für Nichtinsider nach einer Regionalgruppe aussehen
dabei ist die XXXmog Community ja nicht nur Bundes oder Deutschlandweit sondern Weltweit aktiv (Grüße nach Singapur und Afrika u.s.w.) :D
- Region durch Blick auf das Kennzeichen erkennbar
- nicht jeder möchte ein Wappen in dem Kleber haben, dadurch würde es uneinheitlich
- Wappen zusätzlich auf den Mog kleben wenn gewünscht

@Detlef
OK, das hatte ich nicht ganz verstanden.
Gedruckter Name und jeweils mit Bestellung erst eingefügt ist natürlich sehr gut. Verwendete Schrift ist die \"Gill Sans\".
Ich finde es kann ruhig zwei Versionen geben, habe die Dateien nun für folgende Formate angelegt (link zu den Dateien schick ich Dir gleich per PN):


Motiv A (21x16cm oder 10x8cm)
Bild


mit Namen schaut das dann so aus:
Bild



Motiv B (28x13cm oder 15x7cm)
Bild


mit Namen schaut das dann so aus:
Bild


Viele Grüße
Sylvia
#36563
Bestellungen bitte nicht hier hinein, dafür gibt es dann in ein paar Tagen einen extra Thread im Community Forum! :cool:
#36578
Sodele, bin nun wieder nach vier Wochen Urlaub zurück und gebe auch mal meinen Senf ab. Wenn der individuelle Aufkleber nur an die 2 Euro kostet, so sollten wir diese Variante wählen.

Mir gefällt die letzte Variante von Sylvia am besten - mit folgenden Verbesserungsvorschlägen:

A) Wenn wir den Aufkleber mit Usernamen versehen, dann sollten folgende Daten \"klein\" mit auf den Aufkleber:
Richtiger Name des Besitzers, Baumuster und Jahrgang

B) Ich würde auf den dicken roten Rahmen verzichten (oder deutlich schmäler) - das knallt voll rein und der Aufkleber fällt zu sehr auf. Ich finde, der Aufkleber sollte von der Farbwirkung dezenter sein, damit der Unimog an sich als erstes ins Auge fällt - und nicht der Aufkleber. Vielleicht kann man klein unter \"www.unimog-community.de\" noch \"Das Internetportal rund um den Unimog & MBtrac\" o.ä. schreiben - da ja nur die Community-Besucher wissen, was sich hinter der \"Unimog-Community\" verbirgt. Nicht jeder Mogler ist ein \"Insider\".

Frage: Wird der Aufkleber nun von vorne oder von hinten \"beklebt\"?

Falls wir einen individuellen Aufkleber erstellen, wird es vom Handling am einfachsten sein, dass es ein Formular gibt, in dem die Felder klar vordefiniert sind.
#36580
Willkommen zurück :)
Wenn ohne Aufpreis realisierbar beide Versionen anbieten.

zu den Verbesserungsvorschlägen:
- diese Textwünsche müßten dann auch an Detlef direkt gehen, da individuell

Ich persönlich finde es aber zuviel Text, sowohl Name, Baumuster etc (aber dies kann ja jeder selbst entscheiden) als auch den Zusatz von B) etc. Einwände gelten hier ebenso wie bei dem Wappen.

Wird zuviel unnötiger Schnickschnack - ein Aufkleber ist schließlich immer am Mog, nicht wie ein leicht zu entfernendes Infoschild auf Mog Treffen.

------------------------------------------

Fazit:

Rote Rahmen dünner oder ganz weg kann durch beschneiden der Vorlage geändert werden.

Ansonsten so wie er jetzt ist - die Links zu den Originaldateien habe ich Detlef gestern bereits geschickt - sonst wird das nie was mit den Klebern - in ein/zwei Jahren könnte man immer noch einen neuen gestalten, aber erst mal schauen wie der jetzige Text auf Nichtinsider wirkt. Und das Wichtigste das Motiv und das XXXmog gefällt bisher allen Community Moglern.
#36590
Finde das letzte Motiv auch am besten. Einfach noch Username und/oder richtigen Namen einfügen fertig. Zuviel Info auf dem Aufkleber sieht nichts aus. Auf Treffen kann man ja sowieso das blaue DIN A4 Infoblatt des clubs verwenden für die techn. Daten.
Den Rand würde ich evtl. auch noch etwas schmäler machen.

Ansonsten sieht der Aufkleber sehr gut aus.

Danke schon mal vorab an Sylvia für das Design.

Markus
#36611
Ich muß mich da Sylvias Bedenken anschließen, entweder jetzt oder nie, sonst gibt das eine Widerholung der T-shirt-Aktion. die letztere Version findt auch meine Zustimmung. Bezüglich des Informations-gehaltes ist doch anzumerken, das erstens nur die Community-Mitglieder wissen, was XXXmog bedeuted und der Aufkleber ja auch ürsprünglich dem gegenseitigenEerkennen dienen sollte. Ich würde den Aufkleber aber dann auch gerne auf meinen PKW kleben, wer weiß, wem ich überall begegne, brauchte also mehrere Aufkleber. Mit dem Namen habe ich übrigens keine Probs, da mein Username auch mein realname ist.
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]