Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#208035
Hallo Markus,

diese Sache mit dem Verkauf von Jürgens tollem Gefährt kommt hier alle Nase lang wieder auf.
Hast Du auch gesehen was Jürgen gerne dafür haben möchte.
Jürgen hat einen KFZ-Handel von dem er lebt und von dem er auch dieses Hobby mitfinanziert.
Daher benutzt er natürlich auch dieses besondere und auffällige Fahrzeug als Werbemagnet. Ist legitim oder?
Wenn er für den gewüschten Preis tatsächlich weggehen sollte baut sich Jürgen sicher was Neues und wir haben wieder viel zu lesen.
Und bis dahin kann Jürgen noch viele Runden mit dem V8 drehen.

PS Ich würd das Monster zu gerne mal Live erleben.
#208649
kinzigsegler hat geschrieben:
PS Ich würd das Monster zu gerne mal Live erleben.
Hallo Jürgen,
werde es früher oder später wohl mal schaffen, dass wir uns auf einem Unimogtreffen persönlich kennen lernen. :) Dann kannst den V8 natürlich auch gerne selbst testen und mit dem Gaspedal etwas spielen. 8)

Wirst sehen, dass macht richtig spass.

gruss
jürgen
#208837
Hallo Namensvetter,
Dann kannst den V8 natürlich auch gerne selbst testen und mit dem Gaspedal etwas spielen.
Das ist ja ein tolles Angebot, :D

aber informiere Dich erstmal was mir in Weidhausen am Wochenende passiert ist :cry:

Über ein Treffen und eine Vorführung Deinerseits würde ich mich sehr freuen.
#544562
Auch auf die Gefahr hin, dass meine Respektsbekundungen 13 Jahre später niemanden mehr interessieren: Geile Aktion und chapeau für die Fähigkeiten und den Mut!
Was vielleicht noch den einen oder anderen interessieren mag, ist ein Thread von einem anderen V8-Umbau, aus einem amerikanischen Forum. Ist dort relativ minutiös dokumentiert und die Fotos sind auch für Nichtmitglieder sichtbar.

Das faszinierende daran ist, dass auch das Getriebe mitgetauscht, aber trotzdem die Schubrohraufhängung beibehalten wurde! Dafür hat der Kollege einfach Adapter an bzw. um das neue Verteilergetriebe (Atlas II) gebaut; Motor, Getriebe und VTG sind in einer Art Käfig fixiert, der wie gehabt am Mog-Rahmen gelagert ist. Ist letzlich gar nicht so fürchterlich kompliziert, auch könnte man Teile des Getriebegehäuses als Adapter verwenden…

Nur mal so als Anregung. Auf jeden Fall bräuchte man sich bei dieser Lösung keine Sorgen mehr ums Getriebe zu machen. Scheint bei Jürgen ja gehalten zu haben, aber ich hätte damit zu viel Schiss, um unbekümmert auf die Tube drücken zu können.
Hier der Umbau:

https://www.pirate4x4.com/threads/my-v8 ... og.979238/

Viel Spaß beim Lesen und viele Grüße,
Clemens
P.S.: Hat irgendjemand eine Ahnung, ob sowas in Deutschland überhaupt eintragungsfähig wäre?
#544566
Guuden,

in D ist inzwischen viel mehr möglich als Früher,
es ist eine Frage der eigenen Möglichkeiten, des Geldes und der Zeit.
Ein V8 im 404 könnte gehen, nur bliebe dabei kein technisches Element unverändert.
Der komplette Antriebsstrang, Bremsen, Felgen, Reifen, Lenkung...
...und etliche ingenieurswissenschaftliche Ausarbeitungen dazu, und natürlich auch noch Prüfgutachten.

Gut Mog! Justus.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]