DANKE für das tolle Jubiläumswochenende

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.

Moderator: -Martin.Glaeser-

Re: DANKE für das tolle Jubiläumswochenende

Beitragvon JAS » 21.06.2018, 20:14

Auch ich möchte mich bei allen Helfern und den Organisatoren für das tolle Treffen bedanken! Ich war zwar nur am Samstag da und ohne Unimog, aber das was geboten wurde war super! Das Holzrücken war ja mein persönlicher Höhepunkt ;) Jetzt aber genug geschrieben, anbei ein paar Fotos von mir (Drücken für grössere Auflösung ;) ):

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

So, hoffe euch jetzt nicht mit Fotos überschüttet zu haben. Bzw fals sie hier falsch sein sollten bitte Meldung geben.

@Lothar: Die Bilder sehen nicht gut aus von deinem Mog! Hab Euch mit den beiden Abschleppern vom Böhler dort in Daxlanden stehen sehen, da war aber der LKW weg und ich dachte Ihr hattet nur eine Panne (war leider Dienstlich unterwegs zum Feuerwehrhaus Daxlanden und konnte nicht anhalten, bzw es war ja schon Hilfe da). Sieht ja alles nicht so gut aus, aber sei froh dass es Euch soweit gut geht, Blech und Lack kann man ersetzen!
Gruß
Jens-Alexander

Aktuell:
403.121| U54
Historie:
424.121| U1000 / 416.141| U110L / 411.117| U32
U N I M O G: "letzte verbliebene Landmaschinenlegende in deutscher Hand"
Benutzeravatar
JAS
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2953
Registriert: 19.12.2004, 20:27
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 403




Re: DANKE für das tolle Jubiläumswochenende

Beitragvon RainerausRhedeems » 21.06.2018, 21:59

Moin
Ich häng mich an die Danksagungen dran,alles Super,selbst die Campingwiese hat nach all dem Regen noch ihr bestes gegeben,was will man noch mehr!Nach all den Nieten die wir gezogen haben, hätt ich doch noch eine Frage,wer hat denn den Unimog gewonnen??
Gruß an alle Mitlesenden,Rainer
Benutzeravatar
RainerausRhedeems
UCOM-Förderer 2019
UCOM-Förderer 2019
 
Beiträge: 694
Bilder: 0
Registriert: 28.03.2003, 22:46
Wohnort: 26899 Rhede/Ems
Has thanked: 27 times
Been thanked: 11 times
UVC-Mitglied: 985
Unimog: U401

Re: DANKE für das tolle Jubiläumswochenende

Beitragvon Lothar Ziegler » 21.06.2018, 22:28

Hallo Rainer,
den Unimog hat ein älterer Herr gewonnen. Er war am Montag auch bei mir und hat gefragt, ob ich den Unimog kaufen möchte. Im Schleppseil sein Sohn der sofort einen astronomischen Preis verlangte und sagte das das Fahrzeug bei Ebay versteigert wird. Schade das es kein Fan sondern ein Geldgeier bekommen hat.
Gruß Lothar
Besser aufrecht sterben, als auf den Knien leben!
Benutzeravatar
Lothar Ziegler
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2013, 22:02
Wohnort: 67459 Böhl-Iggelheim
Has thanked: 8 times
Been thanked: 70 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 3956
Unimog:

Re: DANKE für das tolle Jubiläumswochenende

Beitragvon Bobber » 22.06.2018, 06:20

Morgen zusammen,

welche ein Unimog wurde verlost? Das ging auch an uns vorbei...
Gruß Florian

- Woran erkennt man einen Dreher? - An den Stahllocken in den Haaren -

:mog4 Im Aufbau: Krailing Rückeaggregat auf U 411.112 :mog4
Benutzeravatar
Bobber
Member
Member
 
Beiträge: 117
Bilder: 0
Registriert: 06.03.2018, 01:10
Wohnort: Südpfalz
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times
UVC-Mitglied: 1669
UCG-Mitglied: 9075
Unimog: MB-trac turbo 900, U411.112, U411.110

Re: DANKE für das tolle Jubiläumswochenende

Beitragvon flugzeugschlepper » 22.06.2018, 10:21

Nach all den Nieten die wir gezogen haben, hätt ich doch noch eine Frage....


Und ich dachte schon wir waren die einzigen mit Nieten ...

Von insgesamt 25 Losen hatten wir 24 Nieten und einen
„Hauptgewinn“ - ein Schlüsselring, den wir der nächsten
Losverkäuferin geschenkt haben....

Lieber kein Gewinn - als so einen Müll

Aber die Gewinnquote war bei unseren Bekannten auch nicht
besser ... wir sehen das als „Sponsering vom Club“ :wink:

Pech im Spiel - Glück in ....


So mancher hat dafür ein T-Shirt mehr Zuhause :spitze
Benutzeravatar
flugzeugschlepper
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 577
Registriert: 01.05.2007, 13:56
Has thanked: 47 times
Been thanked: 6 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: DANKE für das tolle Jubiläumswochenende

Beitragvon OPTI-MOG » 22.06.2018, 18:39

Liebe Unimog-Freunde,

dieser Unimog wurde als erster Preis gewonnen. Es war zusätzlich zu dem defekten originalen Motor ein revidierter OM636 auf der Pritsche. Der Gewinner hat sich dann noch beschwert, dass keine Fahrzeugpapiere dabei waren.

Apropos Gewinnquote: Die war bei mir deutlich besser als bei meinen Vorrednern, doch über Bierdeckel, Aufkleber und Schlüsselanhänger ging es auch nicht hinaus. Egal - die Tombola soll ja ordentlich Geld in die Kasse spülen.
Dateianhänge
P1220047_klein.jpg
Liebe Grüße

Christoph

Bild

Mit zwei Unimog 411 im Schlagraum https://youtu.be/OnCnQ_sFmOU


optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 11791
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 52 times
Been thanked: 222 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119

Re: DANKE für das tolle Jubiläumswochenende

Beitragvon mhame » 22.06.2018, 19:35

Wo stand denn, dass der Unimog zu gewinnen war. Da hätte ich noch ein paar Lose mehr gekauft. Hatte mir den Westfalia schon angeschaut.

Gruß
Markus
Benutzeravatar
mhame
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 5611
Registriert: 27.03.2007, 14:52
Has thanked: 21 times
Been thanked: 282 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: DANKE für das tolle Jubiläumswochenende

Beitragvon OPTI-MOG » 22.06.2018, 19:49

Hallo Markus,

da blieb eindeutig Potential ungenutzt. Man hätte den ersten Preis auszeichnen sollen - oder habe ich das auch übersehen? Aber wenn das einer der wenigen Fehler der Organisation war ...
Liebe Grüße

Christoph

Bild

Mit zwei Unimog 411 im Schlagraum https://youtu.be/OnCnQ_sFmOU


optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 11791
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 52 times
Been thanked: 222 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119

Re: DANKE für das tolle Jubiläumswochenende

Beitragvon Lothar Ziegler » 22.06.2018, 20:06

Hallo Christoph,
wer so eine Veranstaltung ohne kleine Fehler hin bekommt ist Gott.
Von unseren Vorstandsmitgliedern tragen zwar einige Bart aber keiner hat so lange Haare.
Gruß Lothar
Besser aufrecht sterben, als auf den Knien leben!
Benutzeravatar
Lothar Ziegler
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2013, 22:02
Wohnort: 67459 Böhl-Iggelheim
Has thanked: 8 times
Been thanked: 70 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 3956
Unimog:

Re: DANKE für das tolle Jubiläumswochenende

Beitragvon Bobber » 13.09.2018, 16:29

Hallo zusammen,

in der aktuellen Schlepperpost ist ein toller Bericht über 7 Seiten über das Jubiläumstreffen abgedruckt, der Berichterstatter hatte scheinbar ein Herz für uns Holzrücker :-D
Sehenswert!
Gruß Florian

- Woran erkennt man einen Dreher? - An den Stahllocken in den Haaren -

:mog4 Im Aufbau: Krailing Rückeaggregat auf U 411.112 :mog4
Benutzeravatar
Bobber
Member
Member
 
Beiträge: 117
Bilder: 0
Registriert: 06.03.2018, 01:10
Wohnort: Südpfalz
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times
UVC-Mitglied: 1669
UCG-Mitglied: 9075
Unimog: MB-trac turbo 900, U411.112, U411.110

Re: DANKE für das tolle Jubiläumswochenende

Beitragvon OPTI-MOG » 16.09.2018, 20:10

Liebe Unimog-Freunde,

unser Einsatz ist vielfältig gewürdigt worden. Sogar in der Schlepper Post.
Dateianhänge
KLAUSi in der Schlepperpost UCG 25 Jahre_klein.jpg
Liebe Grüße

Christoph

Bild

Mit zwei Unimog 411 im Schlagraum https://youtu.be/OnCnQ_sFmOU


optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 11791
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 52 times
Been thanked: 222 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119

Re: DANKE für das tolle Jubiläumswochenende

Beitragvon mogli406 » 23.09.2018, 00:41

Ist das in er aktuellen Schlepper Post? Nur eine Seite oder mehr?

Gruß Michael
Besucht auch mal meine HP und tragt euch ins GB ein! Bin auch immer offen für neues!
Benutzeravatar
mogli406
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2065
Registriert: 14.10.2002, 18:35
Wohnort: Malsch
Has thanked: 34 times
Been thanked: 14 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 613
Unimog: U406 Forst, 427 1400A,

Re: DANKE für das tolle Jubiläumswochenende

Beitragvon OPTI-MOG » 23.09.2018, 00:48

Hallo Michael,

der Beitrag vom Jubiläum ist mehrseitig.

KLAUSi ist in der Ausgabe 5/2018 September/Oktober auf insgesamt 3 Fotos zu sehen.

Wer zuerst das dritte Foto benennen kann, bekommt von mir die Broschüre "OPTIMOG - Unimog 411 einfach besser machen" frei Haus geliefert.
Liebe Grüße

Christoph

Bild

Mit zwei Unimog 411 im Schlagraum https://youtu.be/OnCnQ_sFmOU


optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 11791
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 52 times
Been thanked: 222 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119

Re: DANKE für das tolle Jubiläumswochenende

Beitragvon zweiflinger » 23.09.2018, 01:31

Moin Christoph

Ich hab Ihn Gefunden auf dem 3. Bild.
Aber ich hab die Broschüre glaube ich Schon: Unimog 411 einfach besser Machen Teil A und B
Von dem her Würde ich den Preis auch gern Jemanden lassen der sie Noch nicht hat.
ich Schreib Dir eine PN damit ich das Rätsel nicht für die anderen Löse.

MfG Anton
Was lange währt wird Endlich gut:
http://www.unimog-community.de/phpBB3/p ... ml#p465702
Videos von meinem 411 findet ihr hier
https://www.youtube.com/channel/UCXNHHd ... zy3yPJohMg

Ist es nochnicht gut dann ist es noch nicht das Ende.
Benutzeravatar
zweiflinger
UCOM-Förderer 2018
UCOM-Förderer 2018
 
Beiträge: 426
Bilder: 2
Registriert: 13.03.2011, 16:45
Wohnort: Hohenlohe
Has thanked: 22 times
Been thanked: 6 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 7361
Unimog: 411.117

Re: DANKE für das tolle Jubiläumswochenende

Beitragvon OPTI-MOG » 23.09.2018, 08:47

Moin Anton,

Du hast ihn gefunden und bekommst als Preis etwas anderes.

Der nächste bitte, das Rätsel wird fortgesetzt.
Liebe Grüße

Christoph

Bild

Mit zwei Unimog 411 im Schlagraum https://youtu.be/OnCnQ_sFmOU


optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 11791
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 52 times
Been thanked: 222 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119

VorherigeNächste

Zurück zu Community-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast