Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#513904
Ja, ich bin (scheinbar) neu hier, höre auf den Namen Frodo, weil Herrchens Tochter mir den Namen gab....ist ja nicht schlimm.
Ich bin ein U 1000 der 424 Reihe, kein gebürtiger Agrar-Typ, ich denke das ist nicht weiter schlimm...habe bissel über 85tkm hinter mir, stehe rostmäßig in ganz passabelem Zustand da (wenn ich meine Kommunalen Winterdienstler so sehe), technisch sollte auch nichts sein, was mein neues Herrchen als Mechaniker nicht lösen könnte, ja ein Radvorgelege ist leicht inkontinent, im Hauptgetriebe müsste mal nach den Syncronringen vom 6./7./8. Gang geschaut werden...aber eigentlich nichts, was Herrchen nicht richten könne...das Bremsventiel hat er schon getauscht, nun habe ich auch wieder genügend Druck im System...neues Motorelexier hab ich auch schon bekommen, Luft- Sprit- und Ölfilter sowieso...Mein Kaltstartproblem hat er gaz geschickt mit einer neuen Rücklaufleitung gelöst. So clever war die alte Werkstatt nicht...Ich wurde schon gut gestreichelt.... :spitze

So werde ich Herrchen helfen bissel Holz zu machen, und und mich dankbar erkenntlich zeigen...immerhin bin ich ein Oldie, aber das weiss Herrchen....

Hier noch ein Pic von meiner früheren Einstallung...

Bild


PS...Herrchen (Sven) lässt Grüssen!
#513922
Hallo Sven,

super, wieder ein U 1000 mehr hier in der Community!

Der Unimog kommt mir irgendwie bekannt vor, war der mal auf den einschlägigen Verkaufsseiten?

Viel Spaß damit.
Zuletzt geändert von mevissen4 am 13.02.2018, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
#513925
Vielen dank für das Willkommen!

Ja, der ist aus den Kleinanzeigen...so viele in dieser Art gibt es ja nicht...
Für mich war von Vorteil, dass er genau so ausgestattet war, wie ich ihn brauche...
Verschlimmbessern kann man ja immer noch... :wink:


:D
#515687
Da es technisch nicht den Globus aus den Angeln hebt, schreib ich mal hier, was man so aus "Langeweile" tut... :idee

Da Frodo doch auch etwas arbeiten durfte...ich glaube soviel wie im letzten Monat hat er die letzten Jahre nicht getan...fiel mir auf, dass es im Winter doch ziemlich schnell dunkel wird :spitze :party
Im dunkeln mit (zu) wenig Licht mal noch Holz abladen ist nicht der Brüller...die Todoo-Liste wird sonst ganz schnell größer...

Also..Licht muss her...und das gepaart mit ein wenig Astschutz für die Kabine...Kratzt beim Fahren doch schon ein wenig, da die Höhe eine andere ist als beim Belarus MTS 52... :wink:


So war ich beim freundlichen Metallhändler um die Ecke und hab mal bissel 4-Kantrohr gekauft.
4 Thule-Dachfüsse hatte ich noch...

So sieht das Ergebnis aus:

Bild

Bild


Nun muss noch montiert werden...


Für das Licht nach hinten kommt ein 300W LED Lichtbalken ran, und nach vorne...ja...240W...
Der 300W ist ein absolut Billig-China-Teil ...ok ist Hell, dafür reicht es...die Verarbeitung ist doch guselig im Vergleich zu dem 240W, welchen ich mal vor zwei Jahren aus den USA holte...und doch noch keine Verwendung hatte...

Mal sehen, wann ich zum aufbauen komme...


LG
Sven
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]