Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#448613
Hallo Martin,

der elektrische Schalter kommt mir etwas zu modern vor.

Selbst mit Deinem Hinweis auf die vier gleichgroßen Räder komme ich nicht weiter. Da könnte ich nur raten. Also - ich passe.
#448614
Hallo an die Rätselfront,

so ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich tippe mal auf einen Schlepper aus dem Berich Weinbau.
Und zwar auf einen Schmalspurschlepper mit sehr kurzem Radstand. Ich sage mal Hela Varimot,
und wenn es so sein sollte dann einer der jüngeren Typen, da die alten nicht ein so aufwendiges
Cockpit hatten.

Gruß
Jürgen
#448619
Servus Christoph,
der Schalter mag vielleicht noch sein, genauso das Salzbüchserl, aber die Konsole ist glaub ich noch ziemlich Orginal.

@Seruvs Jürgen,
ja, es ist ein Schmalspurgerät, ja auch mit sehr kurzem Radstand, aber es ist ein Hela und ich glaub auch nicht unbedingt für den Weinbau.... Denk daran, ich bin aus Oberbayern, das gibt es eher weniger Weinanbaugebiete.

Viele Grüße
Martin
#448624
Servus Jürgen,
Respekt! :respekt Du hast recht. Ich kannte das Gefährt nicht, ich habe nur auf den Hersteller geschaut und da stand Lanz. Entschuldige bitte meine Unkenntnis. Ist mir fasst schon peinlich :oops: . Ich wusste nicht, dass Hela für Helmut Lanz Aulendorf steht. Ich kenn mich diesbezüglich überhaupt nicht aus, mir ist das Gefährt nur auf einer Wanderung in den österreichischen Bergen auf einer Almhütte untergekommen. Ich dachte es wäre ein Bergspezialfahrzeug und hatte nicht vermutet, dass es ein "gewöhnlicher" Weinbautraktor ist.
Wo ich mir nicht so ganz sicher bin, ist, ob die Lenkung im Orginal so in der Variante gebaut wurde.

Viele Grüße
Martin
Dateianhänge:
Treckerrätsel 03.jpg
Treckerrätsel 03.jpg (90.64 KiB) 1046 mal betrachtet
#448638
Hallo Martin,

auf deinem ersten Photo kann man oben eine Einbuchtung sehen. Da gehört normalerweise die Lenkstange hin.
Das man das Lenkrad nicht sah hat mich anfänglich auch ein wenig irritiert, aber jetzt haben wir es ja.
In der Serie sind mir auch nur Varimots mit Lenkrad bekannt,daher glaube ich das es sich um einen Umbau handelt.

Grüße

Jürgen
  • 1
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]