Datenblatt für eine Neuzulassung in Deutschland U900-406

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: Torsten Pohl, stephan, Bernd-Schömann

Datenblatt für eine Neuzulassung in Deutschland U900-406

Beitragvon Gerald-Bayern » 14.11.2016, 16:22

Hallo zusammen,

aus Österreich hab ich einen U900 bekommen BJ70. Diesen möchte ich in Deutschland zulassen.
Der TÜV sagte mir, dass es eine Neuzulassung wird, da er keine deutschen Papiere hat.

Jetzt kommts. Ich hab leider nur die österreichische Einzelgenehmigung. Ein Datenblatt, dass für die deutsche Zulassung notwändig ist, ist leider nicht mehr auffindbar bzw. war beim Kauf nicht vorhanden.

Wie komme ich nun an so ein Datenblatt für genau mein Fahrzeug?

Ich telefoniere mich gerade bei Mercedes-Benz durch alle Abteilungen. Fand aber bis jetzt nicht den richtigen Ansprechpartner.

Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich ???

:cry:

Besten Gruß
Gerald
Kann mir jemand sagen woher ich Unimogfinger bekomme :lol:

:mog4 Unimog 406.120
U900 Cabrio- Agrar
Bj 1970
Benutzeravatar
Gerald-Bayern
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 11
Bilder: 13
Registriert: 18.06.2016, 08:44
Wohnort: Amberg
Has thanked: 2 times
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 406 Cabrio Agrar Vollausstattung




Re: Datenblatt für eine Neuzulassung in Deutschland U900-406

Beitragvon Helmut-Schmitz » 14.11.2016, 18:27

Hallo Gerald

in der Einzelgenehmigung stehen alle relevanten Daten drinn, die der TüV braucht.
Für Fragen zum Datenblatt/Datenkarte habe ich alle notwendigen Informationen zum Ansprechpartner eingestellt, lesen hilft ungemein :wink: .
Maach et jot äwer net ze offt
Helmut

Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig

Et es wie et es
Et kütt wie et kütt
Nix bliev wie et wor
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
Benutzeravatar
Helmut-Schmitz
Moderator & Förderer 2019
Moderator & Förderer 2019
 
Beiträge: 10874
Bilder: 171
Registriert: 20.07.2002, 17:54
Has thanked: 30 times
Been thanked: 244 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 4333
Unimog:

Re: Datenblatt für eine Neuzulassung in Deutschland U900-406

Beitragvon Gerald-Bayern » 11.12.2016, 15:09

Hallo Helmut,

das stimmt, dass lesen ungemein hilft :-)
Nur wenn die Suchfunktion nichts auswirft was man zum gesuchten Thema lesen möchte, wirds schwierig. :D

Kann aber auch an meinem "super schnellen" Internet liegen das ich nicht unbedingt die Ergebnisse bekomme wie normale Suchanfragen.
Mein Internet hat eine Geschwindigkeit ...die würde ich als kurz nach der Trommelkummunikation bezeichnen. :x

Aber weist was wirklich sehr geholfen hätte :) ein Link auf deinen Eintrag :party ...der ist nämlich wircklich gut! :respekt

www.unimog-community.de/phpBB3/datenkarte-datenblatt-reifenfreigabe-bescheinigungen-t80859.html

So kommt wieder zusammen was zusammen gehört :mrgreen: :spitze

Beste Grüße
Gerald
Kann mir jemand sagen woher ich Unimogfinger bekomme :lol:

:mog4 Unimog 406.120
U900 Cabrio- Agrar
Bj 1970
Benutzeravatar
Gerald-Bayern
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 11
Bilder: 13
Registriert: 18.06.2016, 08:44
Wohnort: Amberg
Has thanked: 2 times
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 406 Cabrio Agrar Vollausstattung


Zurück zu Versicherung, Zulassung & Kennzeichen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste