Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#357630
Moin,

einst als Ersatzteilträger gekauft (DM), dann jahrelang als Lager mißbraucht, habe ich heute meinen 2010 von 53 freigeräumt
Bild

Nach einer netten Begrüßung und einigen entschuldigenden Worten sprang er, nach Einbau einer guten Batterie, "auf Schlag" an und ließ sich von mir willig ins Freie fahren.

Bild

Er räucherte natürlich ein wenig und aus der Wapu flossen ein paar Tränen, jedoch der Öldruck stand im Leerlauf bei 4bar.
Bild

Nach dem ich ihn von einigem Unrat und Überflüssigem befreit hatte präsentierte er sich mir so:

Bild

Ist er nicht süß?
Und gar nicht nachtragend :wink:

Bild

.Bild

.Bild

Was meint Ihr, soll ich ihn "Schlachten"???
:?
Zuletzt geändert von ret am 08.11.2011, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
#357688
Hallo Reiner,

was hast Du denn für düstere Gedanken, schlachten, tz tz tz, und das bei dem jugendlichen Alter, oder wie fühlst Du dich.

Naja, hinterher Trgagen wird er Dir schon etwas, wofür hätte er sonst diese kleine Plattform hinter dem Führerhaus :wink:

Viel Spass beim Aufbereiten und lass uns ab und an daran teilhaben, bitte.
#357750
Moin Peter,

ich hab den kleinen Krabbler als "irgendeinen kleinen Unimog" bei stockfinsterer Nacht für kleines Geld gekauft.

Dass es ein 2010, und dazu noch genau so jung wie ich, ist, habe ich erst beim Abholen gesehen.

Schon da stand mein Entschluß fest: Der wird nicht geschlachtet.

Es ist nicht wichtig, aber eins weiß ich jetzt schon, Geld habe ich nicht verloren :wink:

Der Kleine soll die jetzige Farbe behalten, dazu stelle ich mir ein schwarzes oder ein rotes Dach vor.

Hat jemand ein dementsprechendes Bild für mich und würde es mir senden? (Kann auch 401 oder 411 sein)

Außerdem suche ich einen Satz Felgen.
#357840
Hallo
Reiner hat geschrieben:Der hatte auch nicht meine schwere Jugend
pah, was soll das heißen, hättst du etwas weinger gegessen, wärest du auch nicht so schwer gewesen.
Da kann der Mog ja nun wirklich nichts für, der hat sein Gewicht so ziemlich konstan gehalten.
#357843
Hallo Reiner,

Dein Einlegedings da passt z. B. in Meinen (411.119), wenn's auf ein paar mm nicht ankommt.
#357846
Moin Christoph,

habs mir schon gedacht, kann aber bei Meinem nicht messen.
(habs mit nem Gliedermaßstab geschätzt)

Danke!

Kann jemand das "Einlegedings" gebrauchen?

@ Helmut

das war mal wieder fies :twisted:

Es ist nicht nett, über andrer Leute Hungerödem zu lästern :)

Ich kann doch nichts dafür, dass Du zu faul zum Essen bist :D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 23

Ihr seit aber schnell, :D Das Getriebe ist noch[…]

Hallo zusammen, ich hab's jetzt doch getan und mi[…]

Druckluftverlust

Hallo Zsolt, Nein selbst mit neuen RBZ hat man die[…]

404 fire kipper

Thanks Jurgen, I was able to set ignition right..[…]