Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#23934
Hallo zusammen
Ich finde den Umbau sehr interssant.Es müßten nur noch ordentliche Reifen montiert werden,und er sieht wirklich wie ein eingelaufener 404 aus.Peinlich nur wenn der \"404\" gerade mal mit ach und krach die 50km/h Marke knackt. :casstet:
Gruß
Harald
#23947
Moin,

die arme Hütte, konzipiert um dem Gegenwind von fast 100 km/H zu trotzen und nun grade mal schnelles Fussgängertempo....

Das ganze wirkt so, als ob die Holländer einen Robur nachbauen wollen, da sieht der Aufbau auch so aus, als wäre er für ein ordentliches Fahrzeug gebaut....

Hassmails bitte an michael@unimog.....

:mad2:b

Michael
#23954
Hallo zusammen,

alles gut und schön, aber was ist ein 411 der ein 401
mit einer 404 Kabine...( siehe erster Beitrag )

Bin ich total daneben, oder schecke ich das einfach nicht ?!
Also, ich kenne den 401, ebeso den 411, und am besten
den 404....also....neeeeeee - trotzdem nicht.

Das Bild ist ne Schande, das muss ich zugeben, auch als BENZIN-
Konsument ist sowas Stilbruch...
....Wie dem auch sei....irgentwie fehlen mir die Worte.

Gruss
Christoph Wiese/Kreis Herford/NRW
#23966
Wäre die Unimogwelt nicht langweilig, wenn nur geschlecktrestaurierte originalstgetreue Oldimogs umherdieseln würden.
Die G-Mog mit Mercedes-G-Modell-Kabinen finden durchaus Bewunderung, der ehemals Laberbergbahn-VW-Transporterkabinenmog ist meiner Meinung nach zumindest von der Kabine selbst her nicht ganz schlecht gelöst, wir selbst haben einen 401 mit modifiziertem Fahrerhaus, in Holland läuft einer, es gibt weitere Fälle von Fahrerhausumbauten, da haben sich die Konstrukteure mit Sicherheit was bei gedacht, und wenn einer eine 404-Kabine auf ein anderes Fahrgestell baut, warum nicht....
... hat die Szene wenigstens was um sich das Maul fuselig zu reden und zu lästern.
Bedenkt, dass der ein oder andere seinen BW-Funkkoffer mittlerweile auch anders nutzt, als zu dem Zwecke, zu dem er ausgeliefert wurde, ist also auch ein Stilbruch.... .
Stefan Fuchs
Unimogrevoluzer
*gg*
OM352 Kurbelwellenabdichtung

Vielen Dank für die schnelle Antwort :smile:[…]

Hallo Micha, ich sehe es wie Nils, Mein alter […]

Hey Liebe Freunde des 404.1.... Einer meiner Fran[…]

Hallo Florian auf "Leerlauf stellen&[…]