Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#502495
Moin,moin Gemeinde,

ich habe mich hier angemeldet und möchte mich mit meinem 1. Beitrag vorstellen.

Ich bin Rene , bin 35 Jahre jung und komme aus dem Plz. Bereich 29303 in der Nähe vom Heidepark Soltau.

Ich bin in der Landwirtschaft aufgewachsen und als Kind wurde ich mit einem 406 / MB Trac 1000 / JD und einem 411 täglich glücklich gemacht.
( Die Fahrzeuge sind alle 1. Hand und sind heute noch Bestand auf dem Hof )

Ich habe Konstruktionstechnik im Stahlbau gelernt und setze dieses auch Privat um, nach mehreren Fahrzeugen die einen Umbau / Restauration bekamen , musste vor einigen Jahren ein kleiner Schlepper her, es ist ein Deutz D30 geworden.
Anfangs "nur" zum haben und um das Jährliche Brennholz aus dem Wald zu holen ( Jährlich 35 - 50 meter)

Das ist aber nicht lange so geblieben, also Deutz zerlegen, alles neu machen , lackieren und wieder zusammen setzen.
Dann sah er super aus, und ich bin mit 21. kmh / zum Trecker treck gefahren.- An der ersten Veranstaltung 1. Platz in der 1.6 T Klasse und den 3. in der 2.5T Klasse...
So ging das Jahr auch weiter.
Ich Deutz Forum bin ich sehr aktiv und schreibe auch Anleitungen wie man was fertigt ikl. Hintergrundberichten um sich das Leben einfach zu machen .

Auch wenn es Endschleunigt , er ist zu langsam, also was machen. - Deutz 8006 - Zu teuer und fährt auch nur 30.
Mb Trac 1000 - noch teurer und passt nicht in meine Werkstatt
--406!!! der muss her. " Die Kindheit prägt das Leben"!

Also auf die Suche gemacht und mehrfach quer durch Deutschland gefahren um mir einen nach dem anderen anzusehen.
Es ist unglaublich was für ein Schrott man auf dem Markt findet :roll: