Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#515767
Hallo

dann möchte mich mich jetzt auch zu euch Moglern dazu gesellen und mich mal kurz vorstellen

Ich heisse Thomas, genannt werde ich Willi.
Bin Bj 83 und komme aus dem guten Teil des Saarlandes, direkt an der Luxemburger Grenze.
Gelernt habe ich Kfz- Elektrik und arbeite seid rund 15 an Baumaschinen im Hauptgebiet Asphaltmaschinen, als mechanischer Elektriker.

Mein, Unser, Fuhrpark soll euch nicht enthalten bleiben:

Holder A21
IHC 654A Bj72
Schlüter Super 1250VL Special Bj84
FAUN FL 910 des Flughafens Luxemburg- Findel mit Hedel- Kronenburg Aufbau Bj74
Dann immer verschiedene Fahrzeuge in einer lebendigen Sammlung die ich mit einem guten Kumpel betreibe
Einen U1200 427 hatte ich auch bis vor zwei Jahren in Original weiss mit nur 4000h :-)
Einen 1500er :trac8 als übergangsmodell von Bj87 mit der Kabine vom 1600er und 1800er
und zu guter letzt erst frisch erworben ein Uni-Knick UK52, die nummer 19

Ich mag seltenes!!!
Der Uniknick führte mich jetzt natürlich hier her und ihr sollt auch an diesem Projekt Teilhaben, da ich ihn wirklich als projekt gekauft habe in koplett zerlegter Version, nur der Grundrahmen ist zusammen und er steht auf eigenen Füssen. Aber er liegt noch aus zeitgründen beim letzten Besitzer und werde mich hoffentlich ende Februar dazu bemühen können und ihn abholen fahren.

so, das war es mal fürs erste :-D

mfg


Willi
#515774
Hallo Willi,
einen schöne Sammlung hast du da. Fotos wären echt super.
Cool, dass du einen Uniknick gefunden hast.
Das wiederentstehen von unserem Puzzle 3 D
http://www.unimog-community.de/phpBB3/u ... 84125.html
kannst du hier sehen.
Derzeit habe ich eineige Zeit in das Anfertigen von Zeichnungen für das Rückeagregat gesteckt. Ich muss ein komplettes Rückeagregat kopieren.
Gruss
Torsten
Zuletzt geändert von krahola am 03.02.2018, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
#515784
Hier neben einem Xerion 3800
Hier neben einem Xerion 3800
FAUN.jpg (89.79 KiB) 951 mal betrachtet
das ist der FAUN, So wie er da steht ist es einer von zwei gebauten , der andere ist noch in Brüssel auf dem Flughafen, da sind wir noch hintendran her. <br />Ein paar Daten:<br />Front und Heckmotor je ein Deutz F8L514 Biturbo und Ladeluftkühler mit je 320PS. Wasserpumpe bringt 4800l/min bei Spitze 110m. 9000l wasser, 1000l schaummittel.
das ist der FAUN, So wie er da steht ist es einer von zwei gebauten , der andere ist noch in Brüssel auf dem Flughafen, da sind wir noch hintendran her.
Ein paar Daten:
Front und Heckmotor je ein Deutz F8L514 Biturbo und Ladeluftkühler mit je 320PS. Wasserpumpe bringt 4800l/min bei Spitze 110m. 9000l wasser, 1000l schaummittel.

22279811_2062688730618109_719464256426777727_nklein.jpg (91.07 KiB) 951 mal betrachtet
Es gibt Bilder und Videos genug davon, ich fahre auch Vorführung damit.

Ihr könnt mich gerne Fragen, schade das ich keine grösseren Bilder und Videos hochladen kann. die anderen Fahrzeuge kommen nach und nach hier rein :)
#515809
Servus Willi,
das nenne ich mal einen imposanten Fuhrpark und Glückwunsch zum Uniknick! Es wird bestimmt spannend, das Puzzle, das jemand anders ausgelegt hat, wieder zusammenzusetzen. Ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermöögen dabei. Hat der Vorbesitzer beim Zerlegen Bilder gemacht? Falls ja, würde ich Dir sehr ans Herz legen, diese zu organisieren. Das hilft ungemein, wenn man sieht, wie es vorher zusammengebaut / bzw. teilzusammengebaut war und welches Teil wo saß und wie verschraubt war.
Falls nicht, wird Dir hier bestimmt in der UC unterstütztend mit Bildern geholfen! Da ist auch der eine oder andere Uniknickbesitzer dabei. Das ist das Schöne hier in der UC, das einem mit viel Rat und Tat zur Seite gestanden wird.

Viele Grüße
Martin

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]