Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#533595
Hallo zusammen,

in der WIssensdatenbank gibts ja ne Liste der Ausstattungscodes. Gibt es auch genauere Details dazu?

Ich schaue mir gerade einen Unimog (424) an, bin aber mit einigen Codes (als Neuling) überfordert. z.b.:

Q42 DREIPUNKTGEST. KAT. II M. SERVOTRAC U.VERL.D.ANL.P. - was versteckt sich dahinter?

M19 ANLASSSPERRE - ist das ne Wegfahrsperre?

Was seltsam ist, er hat
L10 SCHEINWERFER FUER LINKSVERKEHR
J12 TACHOMETER KM/MPH
aber augenscheinlich das Lenkrad auf der richtigen Seite:-) Gabs 424er mit Lenkrad auf der rechten Seite? Woran erkenne ich das? Habe in der Wissensdatenbank dazu keinen SA gesehen?

Habe leider noch keinen Zugriff zum neuen EPC. Findet man da mehr Beschreibung zu den Ausstattungen?

lg
Michael
#533615
Hallo Michael
die einzelnen Teile findest du im Teilesystem nur mit der SA-Nummer in der entsprechenden Strichversion. Die verbauten SA´s mit den dazugehörigen Nummern findest du nur in der Datenkarte.
Q42 ist z.B. SA 35879-01 Unterlenker mit Raddruckverstärker
M19 ANLASSSPERRE - ist das ne Wegfahrsperre?
ne, sonst hieße die Wegfahrsperre, die Anlassspere verhindert das Starten des Motors z.B. bei eingeschaltetem Nebnenabtrieb.
Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Helmut. Verstehe. Da wird der kleine Kü[…]

404 fire kipper

Hello Andrey Yes, first Zylinder is at the front […]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]