Details zu Ausstattungscodes aus FgstNr. - woher?

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.

Moderator: -Martin.Glaeser-

Details zu Ausstattungscodes aus FgstNr. - woher?

Beitragvon hansi262262 » 12.07.2019, 09:40

Hallo zusammen,

in der WIssensdatenbank gibts ja ne Liste der Ausstattungscodes. Gibt es auch genauere Details dazu?

Ich schaue mir gerade einen Unimog (424) an, bin aber mit einigen Codes (als Neuling) überfordert. z.b.:

Q42 DREIPUNKTGEST. KAT. II M. SERVOTRAC U.VERL.D.ANL.P. - was versteckt sich dahinter?

M19 ANLASSSPERRE - ist das ne Wegfahrsperre?

Was seltsam ist, er hat
L10 SCHEINWERFER FUER LINKSVERKEHR
J12 TACHOMETER KM/MPH
aber augenscheinlich das Lenkrad auf der richtigen Seite:-) Gabs 424er mit Lenkrad auf der rechten Seite? Woran erkenne ich das? Habe in der Wissensdatenbank dazu keinen SA gesehen?

Habe leider noch keinen Zugriff zum neuen EPC. Findet man da mehr Beschreibung zu den Ausstattungen?

lg
Michael
Benutzeravatar
hansi262262
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 29
Registriert: 28.06.2019, 09:26
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Re: Details zu Ausstattungscodes aus FgstNr. - woher?

Beitragvon Helmut-Schmitz » 13.07.2019, 10:48

Hallo Michael
die einzelnen Teile findest du im Teilesystem nur mit der SA-Nummer in der entsprechenden Strichversion. Die verbauten SA´s mit den dazugehörigen Nummern findest du nur in der Datenkarte.
Q42 ist z.B. SA 35879-01 Unterlenker mit Raddruckverstärker
M19 ANLASSSPERRE - ist das ne Wegfahrsperre?
ne, sonst hieße die Wegfahrsperre, die Anlassspere verhindert das Starten des Motors z.B. bei eingeschaltetem Nebnenabtrieb.
Maach et jot äwer net ze offt
Helmut

Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig

Et es wie et es
Et kütt wie et kütt
Nix bliev wie et wor
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
Benutzeravatar
Helmut-Schmitz
Moderator & Förderer 2019
Moderator & Förderer 2019
 
Beiträge: 10951
Bilder: 172
Registriert: 20.07.2002, 17:54
Has thanked: 34 times
Been thanked: 249 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 4333
Unimog:

Re: Details zu Ausstattungscodes aus FgstNr. - woher?

Beitragvon hansi262262 » 15.07.2019, 08:13

Vielen Dank.

Das hilft mir schon weiter.

lg
Michael
Benutzeravatar
hansi262262
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 29
Registriert: 28.06.2019, 09:26
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:


Zurück zu Community-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste