Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#1615
Hallo zusammen!

manchmal wird ja gemeckert dass einige im forum es mit zeichensetzung wortrennung grosskleinschreibung; absätzen nicht so genau nehmen kann ich gar nicht verstehen liesst sich doch, gut oder was meint ihr

Schön :) :D sind auch die vielen :) :( :D ;) :cool: :mad: :o :P die überall im Text zur Lesbarkeit :exclam: beitragen ... :casstet:

Mir ist es auch egal in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist, wiel das mneschlilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
Krsas oedr?

also :o mhüt ecuh nihct ab biem schierben ...... grus ;) Daneil :cool:

PS: Deutsch-Anfänger: Bitte nicht hauen, war nicht bös gemeint
#3446
Hallo zusammen!

manchmal wird ja gemeckert dass einige im forum es mit zeichensetzung wortrennung grosskleinschreibung; absätzen nicht so genau nehmen kann ich gar nicht verstehen liesst sich doch, gut oder was meint ihr

Schön :) :D sind auch die vielen :) :( :D ;) :cool: :mad: :o :P die überall im Text zur Lesbarkeit :exclam: beitragen ... :casstet:

Mir ist es auch egal in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist, wiel das mneschlilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
Krsas oedr?

also :o mhüt ecuh nihct ab biem schierben ...... grus ;) Daneil :cool:

PS: Deutsch-Anfänger: Bitte nicht hauen, war nicht bös gemeint
#14534
Moin, Moin ....

Als Anfänger, kann ich nur sagen:

\"Meine Studien haben
mir bewiesen, das ein
begabter Mensch
Englisch in 30 Stunden,
Französisch in 30 Tagen,
Deutsch aber nur in
30 Jahren lernen kann\"

Mark Twain, 1878

Grüße und eine gute Kompression auf alle Zylinder !
#16682
Hallo, ihr da draussen !

Wie gut, dass wir zu den Begabten gehören, die der deutschen Sprache mächtig sind ! Und ausserdem noch Unimog fahren ! :D

Englisch in 30 Stunden ? Das hört sich verlockend an. Sind wir dann Fortgeschrittene (= English for runaways =) nach dem Motto: The older the lads, the bigger their toys ?

Immer schön fröhlich bleiben und frisch von der Leber posten, was ins Forum gehört ! ;)

Gruss aus Südwestfalen
Gerhard
#7873
And tonight we hit us our bells full.

Siehste, ich kann sogar Auswärts. Aber als einer der wenigen, die hier Hochdeutsch reden, verstehe ich die anderen Deutschen und die Bayern eben nur schwer. ;)

Thorsten
#18287
Hallo Leutle,
ist der Weißwurstaquator etwa auch noch eine innerdeutsche Sprachgrenze?
Isch vielleicht a besser so. Welcher Badner, Bayer oder Schwabe will auch noch die letzten sprachlichen Geheimnisse mit dem Rest der Republik teilen? Nur gut daß wir uns so weit beherrschen können und nicht so schreiben wie uns der Schnabel gewachsen ist! Gut, andersrum geht es un ssicherlich genauso wenn die Nordlichter hier in ihrem Platt anfangen würden. Also, jeder wie er kann und will!
#22080
Ausserdem:
zum einem will man, vor allem wenn man Online ist auch viel in kurzer Zeit schreiben, wenn dann noch mit etwas weniger Übung am PC getippt werden kann, dann ist es soo etwas von egal und unwichtig ob jedes Wort richtig oder falsch geschrieben wird oder ob man den Satzbau doch noch etwas verfehlt hat, da man ein angefangenen Satz doch das dritte mal wieder geändert hat.
Gruß
bernd Thomes
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]