Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#60987
Guten Tag, Technikfreunde!

Kann mir jemand sagen, ob die FL Anbaukonsolen beim I 2002 und 2003 die gleichen sind?

Da die Kleinanzeigen "unimogrein" gehalten werden sollten, wollte ich nebenbei hier mal fürs Langzeitgedächtnis fragen, ob einer jemanden kennt, der vielleicht solche Konsolen übrig hat, ggfs. auch die Konsolen komplett mit einem Frontlader. Es eilt nicht! Mein Neffe wird in den nächsten beiden Jahren vermutlich herrichten.

Suche also gelegentlich einen Frontlader!

Da ich ihn als Erntehelfer mit Anhängern und Geräten fuhr, braucht mir keiner nochmals ausdrücklich zu bestätigen, daß der I 2002 mit seinem 3-Zylinder 50 PS stark untermotorisiert ist, der I2003 mit dem 4-Zylinder ist ein wenig besser, aber auch nicht die Welt.

Aber diese Intracs haben den Vorteil, daß sie mit einem Führerschein "L" für Fahranfänger gefahren werden können, während der U406 ja der heranwachsenden Generation nur über den "C" zugänglich sein wird.
Also ein echter Ersatz für angehende Unimogfreunde, die hoffentlich das Forum ins nächste Jahrhundert hinüberretten! Will meine jüngere Tochter da drauf schulen!

Oh weia, nach dieser "schlauen" Bemerkung werden alle Unimogler mit interessierten Nachwuchs den Markt für kleine Intracs leerfegen?

Danke! Karl
#61697
@Joachim
erst einmal Dank für den Hinweis.


@Alle Nicht-Nur-Unimog-Freunde
Ich möchte nicht in Tausend Foren gleichzeitig Mitglied werden. Zum Schluß kennt man sich selbst nicht mehr aus und schließlich nimmt einen auch der Beruf in Anspruch.

Deshalb wäre meine Bitte, ob hier im Forum ein Freund (Freundin natürlich auch) teilnimmt, die/der auch im Deutz-Traktoren-Forum zu Hause ist, mein oben aufgeführtes Anliegen da mal reinstellen könnte.

Danke und Gruß! Karl
#65099
Zum Thema "Intrac-Besitzer"

Das DF-Forum ist ganz anders aufgezogen als unseres. Irgendwie scheint bei den DF-Anhängern ein völlig anderes Klima zu sein.

Auf alle Fälle hatte es keiner nötig mir zu antworten. Hm, die DF-Werkstatt in meinem Heimatdort ließ auch Schimpfkanonaden auf meinen "verbauten" U421 ab, als mir auf der Fahrt zum Auslandskennzeichen die Lichtmaschinenkonsole riß.

Ich habe ja Zeit, bin zwar ein wenig enttäuchst, aber was soll es.

Karl
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]