Dichtung Strirndeckel und Simmerring KW erneuern

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderatoren: Torsten Pohl, stephan, Bernd-Schömann

Dichtung Strirndeckel und Simmerring KW erneuern

Beitragvon Wolflux » 08.07.2019, 13:32

Hallo liebe Mog Community,

Mein Name ist Wolfgang und wir (meine Freundin und ich) sind seit letzter Woche stolze Besitzer eines 86er 435er SanKoffers

Dank der glücklichen Fügung wurde das Auto in den letzten Jahren nicht viel bewegt und ist in einem sehr guten Zustand. Leider habe ich nach unserer ersten Tour in den Bayerischen Wald, letztes Wochenende, feststellen müssen, dass der gute, wenn auch nicht geschwindigkeitsrekordverdächtige OM352 vorne am Stirndeckel, auf Höhe der Riemenscheibe, recht stark Öl verliert.

Ich würde deshalb gern den KW-Dichtring und die Dichtung des Deckels tauschen. Gibt es hier vielleicht vorab schon etwas, was ich wissen müsste, oder gibt es vielleicht den einen, oder anderen Tipp, welchen mir erfahrenere Mog'ler mit auf den Weg geben möchten?

Mein Vorgehen wäre erst mal zum freundlichen zu schauen, Teile organisieren und dann die Riemen runter, Scheibe ab, Deckel ab und alles wieder rückwärts

Vielen lieben Dank Euch schon mal für die Unterstützung und LG

Wolfgang :party
Das Leben ist zu kurz um Chancen nicht zu nutzen!

Glück hat einen neuen Namen Mogwai_Overland :) :mog2
Benutzeravatar
Wolflux
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2019, 11:15
Wohnort: Pöttmes
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: U435




Re: Dichtung Strirndeckel und Simmerring KW erneuern

Beitragvon Wolflux » 17.07.2019, 15:09

Schade, dass es niemanden gibt, der hier was schreiben möchte. Weder ein Hallo von den Admins oder irgendwas.
Kenne ich von anderen Foren auch anders.

Muss ich mich erst dran gewöhnen. Ich habe mir nun das Werkstatthandbuch zugelegt

Trotzdem liebe Grüße

Wolfgang
Das Leben ist zu kurz um Chancen nicht zu nutzen!

Glück hat einen neuen Namen Mogwai_Overland :) :mog2
Benutzeravatar
Wolflux
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2019, 11:15
Wohnort: Pöttmes
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: U435

Re: Dichtung Strirndeckel und Simmerring KW erneuern

Beitragvon Drehermeister » 17.07.2019, 20:05

Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen hier in der Community.

Michael
Benutzeravatar
Drehermeister
Member
Member
 
Beiträge: 106
Bilder: 0
Registriert: 28.11.2014, 22:12
Wohnort: 57610 Michelbach
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: Unimog 403

Re: Dichtung Strirndeckel und Simmerring KW erneuern

Beitragvon eu1700 » 18.07.2019, 11:21

Hallo Wolfgang,
dieses Forum ist keine kostenpflichtige 24/7 Hotline des Herstellers.
Ansonsten hast Du doch das Vorgehen richtig beschrieben, sodaß sich ein Kommentar erübrigt.
Gruß Georg
Benutzeravatar
eu1700
Member
Member
 
Beiträge: 175
Registriert: 11.03.2011, 14:13
Wohnort: Essen
Has thanked: 0 time
Been thanked: 3 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:


Zurück zu Technik-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste