Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#1348
Hallo Mogler,
ich hab einen Dieselmotor nach 2 Jahren wieder das erste mal anlaufen lassen...
Erst lief er wegen eines gebrochenen Vorlaufs gar nicht. Habe ihn dann direkt an der ESP befüllt, worauf er auch mal anlief aber nicht auf Drehzahl kam. Er läuft zwischendurch bei Vollgasstellung auf Leerlaufdrehzahl hört sich aber wie ein 2-Takter an und geht meist wieder von alleine aus. Kann es sein ,dass ein Zylinder nicht mitläuft?Einspritzdüse zu gesetzt?
Anschleppen geht leider nicht weil die Vorderbremsen ausgebaut wurden. Ich habe auf Grund des 5-stelligen Tachos keine Ahnung wie oft er schon rumgelaufen ist. Laut Besitzer lief er vor zwei Jahren tadellos :cool:
Kein Öl im Wasser und umgekehrt auch nicht. Kann der Luftfilter vielleicht durch Feuchtigkeit undurchlässig werden ?
Wenn jemand eine Idee hat , ich bin für alles dankbar -Carsten


[Editiert am 27/11/2003 von thorsten.schlote]
#3179
Hallo Mogler,
ich hab einen Dieselmotor nach 2 Jahren wieder das erste mal anlaufen lassen...
Erst lief er wegen eines gebrochenen Vorlaufs gar nicht. Habe ihn dann direkt an der ESP befüllt, worauf er auch mal anlief aber nicht auf Drehzahl kam. Er läuft zwischendurch bei Vollgasstellung auf Leerlaufdrehzahl hört sich aber wie ein 2-Takter an und geht meist wieder von alleine aus. Kann es sein ,dass ein Zylinder nicht mitläuft?Einspritzdüse zu gesetzt?
Anschleppen geht leider nicht weil die Vorderbremsen ausgebaut wurden. Ich habe auf Grund des 5-stelligen Tachos keine Ahnung wie oft er schon rumgelaufen ist. Laut Besitzer lief er vor zwei Jahren tadellos :cool:
Kein Öl im Wasser und umgekehrt auch nicht. Kann der Luftfilter vielleicht durch Feuchtigkeit undurchlässig werden ?
Wenn jemand eine Idee hat , ich bin für alles dankbar -Carsten


[Editiert am 27/11/2003 von thorsten.schlote]
#23404
er läuft mittlerweile nach mehrmaligem Entlüften und direktem Füttern aus einem Becher. Nachdem er aber innerhalb von 1/2 Stunde 2Liter Diesel und Kühlwasser in gleichen Mengen bei dichtem Kühler wegschlürfte musste ich leider von dieser \"Rakete\"- keinSyncro- Abschied nehmen. Na und , ist ja kein Unimog.... :D

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]