Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#1354
Hallo,
gibt es verschiedene Diesel Qualitäten (verschmutzt, verdünnt usw.) im Ausland ?
(z.B. Afrika, Russland, Asien usw.)
Wenn ja, wie kann man dann die Qualität an ort und stelle prüfen, bevor man voll oder teil tankt und erst im nachhinein beim fahren merkt das die Qualität nicht stimmt und der Tank(s) ist voll.

Wer hat schon mal was schlechtes erwischt und wo ?

Grüße Tony.
#3185
Hallo,
gibt es verschiedene Diesel Qualitäten (verschmutzt, verdünnt usw.) im Ausland ?
(z.B. Afrika, Russland, Asien usw.)
Wenn ja, wie kann man dann die Qualität an ort und stelle prüfen, bevor man voll oder teil tankt und erst im nachhinein beim fahren merkt das die Qualität nicht stimmt und der Tank(s) ist voll.

Wer hat schon mal was schlechtes erwischt und wo ?

Grüße Tony.
#12557
Hallo,
Während meiner KFOR-Mission hatten wir Probleme mit dem gelieferten Diesel.
Die (....) hatten es mit Wasser verdünnt.
Da unsere (lux.) fast alle mit irgendeinem Wasserabscheidersystem ausgestattet sind, hatten wir keine Probleme, andere schon.
Ich kann dir nur 2 Lösungen vorschlagen:
- baue einen Wasserabscheider ein, gibts im LKW-Fachhandel
- besorge die eine mobile Testkoffer (hab ich gesehen bei den Belgiern im KFOR), weis nicht wo es so was gibt und wieviel es kostet.

MfG Steve KOCH
#12648
Danke erstmals bei Steve und Daniel,

@ Steve, so ein Testkoffer währe natürlich ideal aber wo und wie viel kostet so was ?
Wasserabscheider mit integriertem Filter kenne ich auch aus dem PKW bereich, sogar mit Wahnanzeige/Sensor wenn Wasser sich im Filtergehäuse befindet.

@ Daniel, vielleicht liest der Rouven den betrag hier im Technik-Forum und kann dazu was schreiben !

Grüße Tony.
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]