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Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#539939
Guten Abend mogler

Ich bin Christian und dabei meinen 404 bj 56 zu restaurieren der mal ein Wohnmobil war und es auch wieder werden soll.

Nach dem ich nur die Bremsen machen wollte, da ich eine undichdigkeit feststellte. Dabei wurde festgestellt das die vorgelege undicht sind. Beim ziehen der Antriebswelle fiel die diffsperre ins diff. Nun liegt mittlerweile die Hinterachse mit ausgebauten Differential auf der Werkbank.

Meine Frage weiß einer von den erfahrenen der 404 Gemeinde das Spiel und die Drehmoment im diff?

Im voraus schon mal danke für die Hilfe
Gruß Christian
Zuletzt geändert von ChrisCb7 am 18.03.2020, 01:09, insgesamt 2-mal geändert.
#539942
Hallo und herzlich willkommen
Für dich als Newbi einen kleinen Hinweis, jeder Beitrag beginnt mit einem Gruß und endet mit der Unterschrift seines Realnamen.
Das ist ein Bestandteil unserer Nettiquette, die du sicherlich bei der Anmeldung gelesen hast.
Ein paar Zeilen zur Vorstellung oder des Projektes und zu wissen, mit wem man es zu tun hat erhöht die Hilfsbereitschaft erheblich.
#539948
hallo Christian


…..irgendwie kommt mir das bekannt vor....
Erst einmal willkommen im Kreis der vom Mog - Virus befallenen.
Die Beste Lösung für dein Peroblem gibt es in gedruckter Form. Die TDV der Bundeswehr und das Werkstadthandbuch (Buch und Bild) für den 404 ist - so finde ich - die wichtigste Lektüre um solche Fragen zu lösen. in der Ersatzteilliste findest du auch Explosionszeichnungen der einzelnen Komponenten.
Eventuell gibt es ja auch einen Mog - Schrauber mit 404 Erfahrung in deiner Nähe..

.....wo ist dein Standort und was hat dein 404 für eine Geschichte ????
Hast du Informationen zum Fahrzeug???
vielleicht kann ja auch dir hier geholfen werden.

Gruß aus der Oberpfalz

Michael
#539956
Hallo Christian,

auch von mir willkommen im Kreise der 404 Fahrer.

Hast du denn das Differential bzw. den Achsantrieb selbst zerlegt? Wenn nicht und es keinen offensichtlichen Grund dafür gibt lass alles so zusammen wie es ist. Du kannst die Sperre ohne etwas am Achsantrieb / Differntial zu demontieren wieder einsetzen wenn der komplette Achsantrieb aus dem Achsgehäuse gezogen ist.

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