Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#12283
Hallo Klaus,

versuche es doch mal bei der Fa. Erich Henke Autoteile in Stuttgart Vaihingen. Die Kupplung müsste es im Austausch geben. Es gibt auch die Fa. Fritz Mang, Fahrzeugtechnik, zuständig ein Herr Wilken, Bogenstrasse 1, in 90530 Wendelstein. Diese Firma ist auf Kupplungsinstandsetzung spezialisiert. Innerhalb 8 Tagen habe ich dort für eine Hanomag Strassenzugmaschine R460S meine Kupplung zu einen Super Preis instandgesetzt bekommen.
Werner Danner
#12289
Ich habe meine Kupplung (fichtel&sachs) ausgeaut und ein Freund von mir hat sie beim Autozubehörgroßhandel bestellt. Die Kupplung ging im Austausch. da mein Freund eine Werkstatt angemeldet hat hat er bei dem Großhändler ein Konto. Dies hat ca. 300 Euro gegen über DC gespart. Die Ausrückung für die Doppelkupplung mußte ich jedoch bei DC direkt kaufen.

Markus
#12302
Hallo,
versuchs mal bei der Fa. Winkler, Fahrzeugteile, in Stuttgart. Die sind LKW-Teile Großhandel und besorgen eigentlich alle Teile. Oder direkt bei LuK in Bühl/Baden. Kupplungshersteller! Die Kupplungsscheiben gehen immer im Tausch zurück. Ausrücklager sollten in jedem Fall gleich mit ersetzt werden.
Thorsten
#12329
Hallo Klaus
Mail mir doch deine Fzg-Daten zu.
Ich kann mal bei meinem Teilelieferanten nachfragen.
Ich habe für meinen 406 vor kurzem für eine einfache Kupplung
mit organischem Belag 350.-Euro incl. MWST bezahlt.
In der Führungshülse des Ausrücklager war ein Standartkugellager (6013 2RSR) eingepresst, welches im Zubehör gekauft werden kann.

Mfg Rudi
R.Spaeth@t-online.de
Nord-Süd-Treffen 2024

Hier im Tal der Wupper war auch noch kein NST. Ic[…]

Drehzahlmesser

Ich habe meinen neuen Drehzahlmesser hier gekauft.[…]

Unimog 411 Schaltprobleme

Werte Unimog-Kollegen! Kurz zu der Geschichte des[…]

Druckluftverlust

Hallo in die Runde, noch eine kleine Ergänzu[…]