- 22.12.2002, 16:04
#1231
Hallo,
mein Unimog entwickelt sich langsam zum Problemkind!
Gestern habe ich nasse Füße bekommen, vermutlich ist ein Wasserschlauch zurm Heizung gerissen. Naja kein Problem, die Heizung ließ sich ohne Probleme absperren und seitdem läuft auch kein Wasser mehr. Bis ich einen neuen Schlauch habe und der eingebaut ist, muß ich mich eben warm anziehen.
Eine Halbe Stunde später sapperte dann aber Öl aus dem Armaturenbrett, lief und läuft noch an den Heizungsrohren runter und ich habe eine Ölfütze vor den Pedalen. Außerdem läuft Öl unter der Platte mit den Kabeln (Zündspule, Spannungsregler usw.) und verteilt sich so ziemlich überall bevor es auf die Straße tropft. Gestern Abend im Dunkeln konnte ich nicht mehr feststellen, wo das Öl herkommt.
Heute im Hellen habe ich nochmal nachgesehen. Motor ist trocken, Ölstab ist auch drinnen. Ist der Öldruckmesser im Armaturenbrett etwa mit einer Öldruckleitung mit dem Motor verbunden? Auf alle Fälle scheint die Ölquelle genau unter dem Druckmesser ihren Ursprung zu haben.
Die Leitung zum Druckmesser ist aber fest, sitzt da noch eine Dichtung drunter?
Ich habe leider noch kein Werkstatthandbuch. Was und wie muß ich da reparieren?
Gruß Stefan
mein Unimog entwickelt sich langsam zum Problemkind!
Gestern habe ich nasse Füße bekommen, vermutlich ist ein Wasserschlauch zurm Heizung gerissen. Naja kein Problem, die Heizung ließ sich ohne Probleme absperren und seitdem läuft auch kein Wasser mehr. Bis ich einen neuen Schlauch habe und der eingebaut ist, muß ich mich eben warm anziehen.
Eine Halbe Stunde später sapperte dann aber Öl aus dem Armaturenbrett, lief und läuft noch an den Heizungsrohren runter und ich habe eine Ölfütze vor den Pedalen. Außerdem läuft Öl unter der Platte mit den Kabeln (Zündspule, Spannungsregler usw.) und verteilt sich so ziemlich überall bevor es auf die Straße tropft. Gestern Abend im Dunkeln konnte ich nicht mehr feststellen, wo das Öl herkommt.
Heute im Hellen habe ich nochmal nachgesehen. Motor ist trocken, Ölstab ist auch drinnen. Ist der Öldruckmesser im Armaturenbrett etwa mit einer Öldruckleitung mit dem Motor verbunden? Auf alle Fälle scheint die Ölquelle genau unter dem Druckmesser ihren Ursprung zu haben.
Die Leitung zum Druckmesser ist aber fest, sitzt da noch eine Dichtung drunter?
Ich habe leider noch kein Werkstatthandbuch. Was und wie muß ich da reparieren?
Gruß Stefan