Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#4094
Moin,

habe einen 404 gekauft. Nun habe ich eine dumme Anfängerfrage (man arbeitet sich ja langsam zu den gehaltvolleren Fragen): Der Mog hat den BW 6 Zylinder mit 44 KW (Benziner). Damals gab es ja noch dieses niedere Metall im Sprit. Soll man ein Bleiersatz beim Tanken zugeben?

Gruß aus Hamburg

Michael
#17270
DC sagt nein, lediglich die Ventileinstellintervalle halbieren (alle 5000km)
Ich sag kann nicht schaden und ich hatt in letzter zeit genug Zylinderköpfe in der Hand.
Einige Ventile/Sitze hatten deutliche Spuren wegen dem fehlendem Blei (so mein Motorinstandsetzer),
Fazit in Zukunft schütt ichs wieder rein.

Tschau Torsten
#17273
Moin Michael,
herzlich willkommen im Kreis der 404-Geschädigten :D
Es freut mich besonders, dass wir als elitäre Minderheit hier im Raum Hamburg endlich Zuwachs bekommen. Wenn du mir per Mail mal deine Kontaktdaten zukommen läßt, können wir einen Termin für eine Kurzeinweisung aushandeln. Ich komme dann - natürlich mit 404 - zu dir, mein Standort ist Handorf, 15km nördlich Lüneburg.
Auf jeden Fall solltest du dir den jeweils letzten Donnerstag im Monat 19:30 - ? reservieren. Da treffen sich nämlich ein paar 4x4-Verrückte - vorzugsweise Unimog 404/406 und Robur, aber auch Volvo-Lappländer u.ä. - in Jork zum Klönschnack.

Hallo Manuel, habe diesen Beitrag über die Ku[…]

Guten Morgen Micha Deine Verdrahtungsangaben oder […]

Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Guten Tag, 5 Jahre später und immer noch ohn[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]