Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#510420
Hallo zusammen, gestern Abend bin ich am Pc "versackt".Grund waren sehr gut gemachte Filme von Leuten die aus einfachen teilweise alten Dingen wie Zb. eine alte Microwelle ein Punktschweißgerät gebaut wurde,oder ein Sandstrahler aus Gasflaschen Plasma Kreisschneider, Rohrabschneider.
Mir gefällt gans besonders der Bescheidene Auftritt der Leute. Aus welchem Land sie kommen konnte ich nicht feststellen.Gemessen wird bei denen in mm. Ich hatte in den 80 Jahren Portugiesen als Arbeitskollegen die waren so ähnlich wie Die hier in den Filmen und konnten auch aus einfachen Dingen etwas Bauen. Damals hatte ich die Möglichkeit denen genau über die Schulter zu schauen und ein wenig zu lernen.Aber seht mal selbst.

VG ULI
#510425
Hallo Uli,

knapp 1,5 Millionen Aufrufe und knapp 1000 Kommentare zeugen von einem hohen Unterhaltungswert.

Einen der Kommentare
"Hell, if you can afford a shop equipped like that, just go buy a fuckin' spot welder!"
finde ich sehr treffend.
#510442
Hallo Christoph und Reiner, wie bitte ist euer Komentar! Anstatt euch zu freuen über diese Extrem kreativen Jungen Menschen.
"Hölle, wenn du dir einen solchen Laden leisten möchtest, geh einfach einen fuckin 'Punktschweißer!"
Das kann doch nur einer sein der die Teile verkauft!
Von den Jungs kann doch noch eine Menge lernen. Ach klar,ihr könnt ja bestimmt schon alles!
VG ULI
#510443
Hallo Uli,

der zitierte Kommentar bedeutet:
Wenn jemand eine derartige Werkstattausrüstung hat wie sie im Film zu sehen ist, dann hat er eigentlich was besseres zu tun als ein improvisiertes, labiles, leistungsschwaches und schlecht funktionierendes Gerät zu basteln. Der kauft sich eher ein Profigerät, das die Sicherheitsvorschriften erfüllt, ergonomisch ist ... und zur übrigen Ausstattung passt. (Die Amis können es wie immer kürzer.)

Der Film könnte bezüglich der Probeschweißung sogar ein Fake sein!

Man kann sich auch mit einem alten Staubsaugermotor einen Trennschleifer bauen ...

Den praktischen Nutzen solcher "Anregungen" schätze ich eher gering ein.
#510447
Hallo Christoph, ist es nicht super was die Jungs alles an Maschinen haben und das tollste ist, daß sie sich nicht zum Skalven der eigenen Maschinen machen und somit alles bauen oder BASTELN können was ihnen Spaß macht ohne sich dabei zu Profilieren.Das ist bei uns eher selten. Verstehst Du etwas vom vom Schweißen? Hast Du die anderen Filme auch gesehen.Ob die aus Amerika kommen weiß ich nicht.
Ich finde das es in den Filmen richtig zur Sache geht.Super Ideen, super Film. Das soll erst mal einer Nachmachen.
VG ULI

Hallo Nils, Kurioserweise tritt dieser dieser Scha[…]

Hallo Jürgen, Heißt das für mich […]

Getriebe 416

Hallo Sebastian, ich kann nur sagen Hut ab, Deine[…]

Getriebe Probleme Große Gruppe

Hallo liebe Mogler. So nun hat sich das bestä[…]