Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#705
Hallo miteinander
Weiß jemand ob der TÜV eine Eigenbaupritsche als Original akzeptiert wenn sie die gleichen Maße wie die Originale hat?Bei meinem Mog fehlt die Pritsche noch,und ich weiß nicht ob ich mir irgendwo eine alte kaufen soll oder ob ich mir selber eine bauel.Kann es da Probleme bei der Zulassung mit H-kennzeichen geben?
Ich möchte meinen Mog bis zum Sommer umbedingt fertig bekommen,deswegen könnte ich mir mit dem Eigenbau Zeit sparen,und mir die Suche nach einer alten schenken.
Gruß an alle
Harald
#2536
Hallo miteinander
Weiß jemand ob der TÜV eine Eigenbaupritsche als Original akzeptiert wenn sie die gleichen Maße wie die Originale hat?Bei meinem Mog fehlt die Pritsche noch,und ich weiß nicht ob ich mir irgendwo eine alte kaufen soll oder ob ich mir selber eine bauel.Kann es da Probleme bei der Zulassung mit H-kennzeichen geben?
Ich möchte meinen Mog bis zum Sommer umbedingt fertig bekommen,deswegen könnte ich mir mit dem Eigenbau Zeit sparen,und mir die Suche nach einer alten schenken.
Gruß an alle
Harald
#12151
Hallo Harald

Hast Du Dich auf meinen Tip hin schon bei Alfers wegen der Pritsch erkundigt?
Ich denke ja mal, dass die Lösung noch schneller und einfacher wäre, als sich selber eine zu bauen. Die wäre dann original und Du hättest keine weiteren Probleme mehr.

Es wäre halt nur ein weiter Weg, meiner hat ihn aber auch gemeistert, zwar nur zurück, aber immerhin. Du könntest ja aber auch mit einem Hänger hinfahren, vorrausgesetzt es sind überhaupt noch welche da!

Viele Grüße
Moritz
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]