eigener index für unimog-wohnmobile?

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.

Moderator: -Martin.Glaeser-

eigener index für unimog-wohnmobile?

Beitragvon Rouven » 15.01.2003, 10:57

hi leute
ich würde es nicht schlecht finden, wenn wir einen neuen index für die unimog wohnmobile einrichten könnten. dort könnte man tipps für umbauten usw. hineinstellen.
würde mich mal eure meinung dazu interresieren.
bye rouven
Rouven
Member
Member
 
Beiträge: 172
Registriert: 20.08.2002, 10:48
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




eigener index für unimog-wohnmobile?

Beitragvon Rouven » 15.01.2003, 10:57

hi leute
ich würde es nicht schlecht finden, wenn wir einen neuen index für die unimog wohnmobile einrichten könnten. dort könnte man tipps für umbauten usw. hineinstellen.
würde mich mal eure meinung dazu interresieren.
bye rouven
Rouven
Member
Member
 
Beiträge: 172
Registriert: 20.08.2002, 10:48
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

eigener index für unimog-wohnmobile?

Beitragvon ulli » 15.01.2003, 18:59

ich finde die Idee nicht schlecht. Der Themenbereich betrifft doch eine ganze Reihe von Leuten hier im Forum und ist bisher keinem anderen Forum zuzuordnen. 404-Forum passt nicht, da ja auch 416 und U1300 und ... als Wohnmobil herumfahren, im Technik-Forum erwarte ich gezielte Technikfragen zum Unimog und nicht:
Wie/wo habt ihr ein Klappbett, eine Spüle eingebaut?

Die Übersichtlichkeit hält sich noch im Rahmen, das Toyota-Forum besteht z.B. aus 18 Themenforen und dort beklagt sich auch niemand über die Unübersichtlichkeit - bei 3500 Usern und 600 Beträgen täglich -

Dabei gleich noch eine Frage an die Admins:
Eine Auswahl der Foren, die ich unter Messages des Tages eingebunden oder unterdrückt haben will, wäre toll.
So einmal im Profil per Checkbox festlegen, welche Foren rein/raus sollen.
Gruß Ulli
Gruß aus der Lüneburger Heide
Ulli

Tel. 0177 310 62 10
bitte keine PMs, nur Email: username@handorf.net
zur Erinnerung an meinen Sohn Oliver
Benutzeravatar
ulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4844
Registriert: 28.10.2003, 14:23
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

eigener index für unimog-wohnmobile?

Beitragvon Torsten Pohl » 15.01.2003, 19:57

Da das der Hauptgrung ist warum ich beim Unimog gelandet bin, kann ich es nur Befürworten.

Tschau Torsten
www.doc404.de

Meine kleine Hp zum 404 und seinen Verwandten,einige Spezialtäten aus meiner Hexenküche und einiges mehr folgt, schaut ab und zu mal rein!!
Benutzeravatar
Torsten Pohl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3045
Registriert: 16.08.2002, 19:28
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

eigener index für unimog-wohnmobile?

Beitragvon -Martin.Glaeser- » 15.01.2003, 22:46

Hallo,

die Idee gefällt mir, weil ich selber einen U416 Camper habe.

Mir der gleichen begründung können dann aber andere Unimog-Nutzer auch Sparten für
- Wald-, Forst- und Landwirtschaft
- Kommunal- und Strassenaufgaben
- Bau- und Industrieanwendungen
einfordern.
Wie seht ihr das?

.... ein nachdenklicher -Martin.Glaeser-
====Unimog=Club=Gaggenau====
..........UCG#2427
====Make=your=own=road======
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2083
Bilder: 22
Registriert: 20.07.2002, 22:00
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

eigener index für unimog-wohnmobile?

Beitragvon Neil » 16.01.2003, 10:15

Hi,

die Idee ist gut. Ob die Übersicht da schlechter wird glaube ich nicht. Ich schreibe noch in einem Raketenforum. Da haben wir glaube ich 24 themenbereiche. Die sind grafisch Getrennt mit Hauptthemen. Wer lust hat kann sich den Aufbau mal anschauen unter www.raketenmodellbau.org .
Man findet recht schnell das wo man schreiben. für hier könnte ich mir die Lösung so vorstellen, das es ein Haupthema Anwedungen gibt, darunter dann die Bereiche wie Camper, Wald, Feuerwehr etc. In diesen Foren dann kommen die Fragen und Antworten.

Gruß

Neil
Neil
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 18
Registriert: 13.01.2003, 13:30
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

eigener index für unimog-wohnmobile?

Beitragvon ThiloWN » 16.01.2003, 14:24

Hallo zusamen,

ist unser Forum wirklich so schlecht gegliedert? Bei sovielen Beiträgen müssen wir Themenbereiche festlegen. Wer die aktuellen Beiträge auf einmal sehen möchte, kann die Funkion \"Messages des Tages\" nutzen.

Ich habe soeben das Forum \"Allgemein\" unter \"Clubs\" gelöscht und dafür das Camper-Forum eröffnet. Als Moderator habe ich Rouven eingesetzt, der von seinem \"Glück\" noch nichts weiß. aber wer die Idee hat, darf sie auch \"ausbaden\".

Gruß,
Thilo
++++++++++
Thilo Wessel

Webmaster Unimog-Community.de
Rosenapfelweg 30 | 70437 Stuttgart

E-Mail: info@thilo-wessel.de

Passwort vergessenUCOM-Youtube-Kanal abonnieren
Benutzeravatar
ThiloWN
Webmaster
Webmaster
 
Beiträge: 2432
Registriert: 05.10.2016, 20:43
Wohnort: Stuttgart
Has thanked: 0 time
Been thanked: 32 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 2840
Unimog: 2010

eigener index für unimog-wohnmobile?

Beitragvon -Martin.Glaeser- » 16.01.2003, 20:11

Danke.
Unimog-Fahren macht flexibel.... :D
Gruss -Martin.Glaeser- aus http://www.hongkong.com/
====Unimog=Club=Gaggenau====
..........UCG#2427
====Make=your=own=road======
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2083
Bilder: 22
Registriert: 20.07.2002, 22:00
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

eigener index für unimog-wohnmobile?

Beitragvon Maurice(SG) » 16.01.2003, 21:10

Eigentlich ne super idee!
Aber ob das unbedingt sein muß weis ich nicht!
So wenige einträge wie im Technikforum zu diesem Thema sind denke ich das sich da doch wol keiner dran stören sollte! Obwohl es schon eine interessante sache ist!

Gruß aus dem Bergischen Maurice
Gruß aus dem Bergischen Maurice

Wenn man glaubt es geht nicht mehr kommt irgenwo ein U-mog her!
Benutzeravatar
Maurice(SG)
Member
Member
 
Beiträge: 406
Registriert: 30.12.2002, 20:15
Wohnort: Solingen
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

eigener index für unimog-wohnmobile?

Beitragvon MircoOWL » 17.01.2003, 15:05

Ich denke auch, das ist nicht die schlechteste Idee.
Mal schaun wie es sich rentiert, denn ich denke, das ist schon ein relativ großer Bereich...
Benutzeravatar
MircoOWL
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 42
Bilder: 2
Registriert: 04.11.2002, 22:48
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 421

eigener index für unimog-wohnmobile?

Beitragvon ThiloWN » 26.01.2003, 16:56

Es hat sich meiner Meinung nach gelohnt, dieses Forum einzzrichten. die resonanz ist vielversprechend. Danke Rouven für den Vorschlag.
++++++++++
Thilo Wessel

Webmaster Unimog-Community.de
Rosenapfelweg 30 | 70437 Stuttgart

E-Mail: info@thilo-wessel.de

Passwort vergessenUCOM-Youtube-Kanal abonnieren
Benutzeravatar
ThiloWN
Webmaster
Webmaster
 
Beiträge: 2432
Registriert: 05.10.2016, 20:43
Wohnort: Stuttgart
Has thanked: 0 time
Been thanked: 32 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 2840
Unimog: 2010

eigener index für unimog-wohnmobile?

Beitragvon Markus » 28.01.2003, 20:19

Genial,
Na das finde ich absolut ne super Idee- Hatte gerade nach 2 Wochen mal wieder reingeschau und bin pos. überrascht.
Übersichtlich?- Ich bin nun wirklich nicht der Crack schlechthin- aber damit sollte doch jeder zurechtkommen?! Mal sehen wie es sich entwickelt.
Grüße
Markus
Markus
Member
Member
 
Beiträge: 251
Registriert: 24.08.2002, 23:39
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

eigener index für unimog-wohnmobile?

Beitragvon ulli » 29.01.2003, 16:50

naja, nach 15 Tagen hat dieses Themen-Forum nach Anzahl der Beiträge schon einige andere einge- bzw. überholt. Da bedarf es wohl keiner weiteren Diskusion.

@Marco
habe gerade nochmal deinen Kommentar zum TOYOTA-Forum gelesen, es ist 1 Forum mit 18 Themengebieten - Technik-Fahrwerk - Technik-Motor - Technik-Sonstiges -- Tuning-Fahrwerk - Tuning-Motor -Tuning- Sonstiges ...
Gruß aus der Lüneburger Heide
Ulli

Tel. 0177 310 62 10
bitte keine PMs, nur Email: username@handorf.net
zur Erinnerung an meinen Sohn Oliver
Benutzeravatar
ulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4844
Registriert: 28.10.2003, 14:23
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

eigener index für unimog-wohnmobile?

Beitragvon Blank-mog » 29.01.2003, 22:53

ich finde auch das man durch mehrer themen-foren das ganze gut aufteilen kann, zumal ja wirklich in den foren allesmögliche steht - was auch zum teil da nicht hingehört. Aber man weiss ja auch nicht wo es hinsoll !
Vielleicht unterteilt nach modellen U 1000 - 2150, 404 ( haben wir schon ) , 406 - 421 und und und.

Daniel
Blank-mog
Member
Member
 
Beiträge: 169
Registriert: 15.09.2002, 22:05
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:


Zurück zu Unimog Wohnmobil & Expedition

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste