Ein Anliegen an Mogler im Süddeutschen Raum

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.

Moderator: -Martin.Glaeser-

Ein Anliegen an Mogler im Süddeutschen Raum

Beitragvon micha_AB » 19.01.2020, 17:18

Hallo allerseits,

Ich bin neu in diesem Forum und besitze bisher noch keinen Unimog, überlege mir aber einen solchen anzuschaffen und habe auch schon mal Ausschau nach einem gehalten. Einen möglichen Kandidaten (Unimog 421 U600) habe ich bereits im Internet gefunden.

Zum Hintergrund: wir besitzen Freilandschweine, welche meine Frau mit der Flasche grossgezogen hat. Bei diesen stehen immer wieder Arbeiten an, wo ich auf fremde technische Hilfe angewiesen bin, ich aber eigentlich unabhängig werden möchte. Z.B. beim Umsetzen der Hüttchen wo sie drin schlafen, Transportieren von IBC-Tanks usw. Von daher soll es ein Unimog mit Kran werden. Da ich bisher noch nie in einem Unimog gesessen oder gefahren bin, die technischen Problemstellen nur aus Internetrecherchen kenne, wollte ich fragen ob ich mal bei jemanden vorbeikommen kann, der mir an seinem Unimog 421 ein paar Dinge zeigen kann worauf ich beim Kauf achten sollte und wo ich mich mal reinsetzen kann um zu schauen ob ich überhaupt reinpasse (ich bin 1.96m gross). Ich wohne ca. 5 Min von 79780 Stühlingen entfernt und würde jemanden im Umkreis von ca. 1 Autofahrstunde suchen.

Würde mich sehr freuen, wenn sich da jemand finden und bereiterklären würde mir etwas zu helfen.

Viele Grüsse, Michael
Benutzeravatar
micha_AB
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2020, 11:16
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Re: Ein Anliegen an Mogler im Süddeutschen Raum

Beitragvon u411wtalronsd » 19.01.2020, 17:36

Hallo Michael,Herzlich Wilkommen im Forum.Hier https://unimog-club-gaggenau.de/unsere- ... -weltweit/ Region 25 sollter dir geholfen werden.
Gruß Andreas aus den Wupper Bergen
Regionalgruppen Leiter der Region Nordrhein 7
http://unimog-club-gaggenau.de/ueber-un ... t/#Region7
Benutzeravatar
u411wtalronsd
UCOM-Förderer 2019
UCOM-Förderer 2019
 
Beiträge: 1355
Bilder: 0
Registriert: 04.04.2004, 17:56
Wohnort: Wuppertal
Has thanked: 3 times
Been thanked: 11 times
UVC-Mitglied: 914
UCG-Mitglied: 6320
Unimog: 411119

Re: Ein Anliegen an Mogler im Süddeutschen Raum

Beitragvon mc.lean » 19.01.2020, 18:35

Hallo Michael,
bin zwar etwas über der 1 Std, würde dir aber anbieten, mal vorbeizukommen.
Dann kannst du gerne Probesitzen und ich dir ein Paar Themen erklären.
Gruß aus Freiburg Oliver
Benutzeravatar
mc.lean
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 30
Bilder: 103
Registriert: 12.10.2013, 19:00
Wohnort: 79232 Buchheim
Has thanked: 13 times
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 421

Re: Ein Anliegen an Mogler im Süddeutschen Raum

Beitragvon micha_AB » 19.01.2020, 21:14

Ah super. Danke ich beiden. Habe Region 25 eben eine Mail geschrieben und in Freiburg bin ich eh gelegentlich.

Oliver: ist deiner auch ein 421 er?

Grüsse Michael.
Benutzeravatar
micha_AB
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2020, 11:16
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Ein Anliegen an Mogler im Süddeutschen Raum

Beitragvon Bert321 » 22.01.2020, 16:23

Hallo Michael,
In Ühlingen kannst Du Probe fahren.
Gruss Bert
Benutzeravatar
Bert321
UCOM-Förderer 2015
UCOM-Förderer 2015
 
Beiträge: 345
Registriert: 05.09.2006, 22:13
Has thanked: 0 time
Been thanked: 13 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Ein Anliegen an Mogler im Süddeutschen Raum

Beitragvon micha_AB » 23.01.2020, 23:10

Danke schön. Habe dir grad eben eine PN geschrieben.
Benutzeravatar
micha_AB
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2020, 11:16
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Ein Anliegen an Mogler im Süddeutschen Raum

Beitragvon de-sonnig-klaus » 24.01.2020, 20:16

erst jetzt gelesen,

dann bin ich noch etwas näher dran Bert...wenn Micha in Stühlingen Anschluss an 421er Gruppe sucht, dann ist er doch bei uns genau richtig :lol:
In Schwaningen wird morgen Samstag wieder an der Fertigstellung eines 421 geschraubt, bist jeder zeit gerne willkommen.
Schick mir ne PN, dann kriegst meine Handynummer und wir können telefonieren.
Gruß
Klaus
unsere Gruppe mit 421ern sitzt in Ühlingen,Stühlingen, Erzingen und raum WT.
Benutzeravatar
de-sonnig-klaus
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 96
Bilder: 23
Registriert: 10.07.2012, 18:44
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:


Zurück zu Community-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste