Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#531008
Hallo Florian,
vielen Dank für die Antwort. TomTom411 hatte mir auch schon die "gute" Nachricht bezüglich der neuen Achse mitgeteilt. Nach dessen kleinem Hinweis hatte ich auch im Forum noch mal geschaut und die Sache mit dem doofen "Klack" beim ziehen der Welle gelesen. Umso froher bin ich das ich die neue Achse habe. Derzeitig ist nämlich der Auspuff demontiert (kommt ein neuer) und auch die Gestänge für die Sperren sind nicht sauber justiert. Alles was mich aktuell aufhalten würde.

Viele Grüße aus dem Rheinland und ich berichte von den weiteren Arbeiten.

Gruß

Frank
#544131
Wow schon ist wieder über ein Jahr her und es geht an den Zusammenbau. Nachdem die Lagersitze aufgechromt wurden habe ich die Bolzen in den Kreuzgelenken eingepresst. "Leider" steht bei einem Kreuzgelenk der Bolzen immer ca. 1,5mm raus. Immer wenn ich neu presse springt er auf der anderen Seite entsprechend raus.

Wieviel mm Überstand lasst ihr so oder habt eine Idee wie ich das fast ausgleiche. Es liegen ja noch die Dichtungen bei. Hier überlege ich 2 Dichtungen zu nehmen damit die Nadeln nicht an dem Blech reiben. In den alten Blechen waren entsprechende Spuren eingerabeitet. Denke das hat den Nadeln auch nicht gut getan.

Gruß

Frank
Dateianhänge:
Überstand ca. 1,5mm
Überstand ca. 1,5mm
InkedKreuzgelenk_Fern_LI_klein_v1.jpg (55.08 KiB) 525 mal betrachtet

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]