Ein Neuer stellt sich vor

Unsere Unimog-Freunde aus Österreich haben nun auch eine Anlaufstation.

Moderator: Unitrac

Ein Neuer stellt sich vor

Beitragvon mogmatthew » 30.06.2008, 15:45

Hallo zusammen !!!

ich heiße matthias, und bin seit voriger Woche stolzer Besitzer eines Unimog 411.120. mit Anbauplatte und Schneepflug. Grundsätzlich träume ich ja schon seit längerem davon mir mal einen Unimog zu kaufen, aber da wo ich herkomme (10 nördlich von Wien) gibts da nicht wirklich viele. Lange Rede kurzer Sinn: ich hab jetzt auch einen, und letzte Woch hab ich auch schon angemeldet. Möchte Ihn für die Waldarbeit und diverse Holzlieferungen nützen.

Da ich schon eine ganze weile hier mitlese, hab ich mich jetzt auch mal angemeldet.
Hoffe auf nette Kontakte mit Unimogfahrern aus meiner weiteren und näheren Umgebung.

Ach ja Bilder vom Mog folgen!!!

lg Matthias (alias mogmatthew)
Benutzeravatar
mogmatthew
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 38
Registriert: 18.06.2008, 14:25
Wohnort: Großebersdorf
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Beitragvon kinzigsegler » 30.06.2008, 18:34

Na dann mal hallo und herzlich willkommen Matthias.

Und natürlich auch Glückwunsch zur (fast :wink: ) richtigen Wahl des Spielzeugs :D.

Schön, dass Du das Untergrund dasein verlassen hast.
Ich bin gespannt auf Deine nächsten Berichte und ersten Bilder.

Nette Kontakte wirst Du bestimmt finden, sowohl hier als auch bei Dir, schließlich ist Wien ja kein Unimoglerisches Niemandsland.
Haltet Abstand und bleibt gesund
Bis dene
Gruß
Jürgen von der hessischen Kinzig

Bild

Truck-Trial und mehr auf unserer TeamPage
Team-FaMoS
Termine
Benutzeravatar
kinzigsegler
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 7638
Registriert: 20.01.2006, 12:23
Wohnort: Bruchköbel
Has thanked: 72 times
Been thanked: 226 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon andreash » 30.06.2008, 21:18

Grias di mathias!

Ein herzliches Willkommen in der Community aus Kärnten!
Wieder ein 411er-Fahrer mehr in Österreich und natürlich hier in der UC.

Hier wirst du, wie du sicher schon gemerkt hast, Rat und Freunde finden, es wird dir Unterstützung gegeben, ganz einfach du bist hier gut aufgehoben.

Lg aus dem sonnigen Kärnten
Andreas
Benutzeravatar
andreash
Member
Member
 
Beiträge: 189
Registriert: 27.08.2006, 23:56
Wohnort: Fresach
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon ingos406er » 01.07.2008, 17:42

Servus Matthias

Einen sonnigen Gruß und willkommen bei den Unimoglern auch aus dem
weit entfernten Österreich und zwar vom Bodensee !

Hoffe du hast schon einiges gelesen und somit einen kleinen Überblick
über die Infizierten erhalten !

Gruß Ingo mit U 65 und Atlas Lader 320 :roll:
Zuletzt geändert von ingos406er am 02.07.2008, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ingos406er
UCOM-Förderer 2018
UCOM-Förderer 2018
 
Beiträge: 1875
Registriert: 24.09.2006, 19:59
Wohnort: HARD
Has thanked: 3 times
Been thanked: 25 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 7003
Unimog: 417.101

Beitragvon Unitrac » 01.07.2008, 19:13

Servus Matthias!

Will mich meinen Vorrednern anschließen und dich im Forum herzlich willkommen heißen! Ich wohn ned ganz so weit weg, wie anderen, quasi fast in der Nähe! Bin 35km südöstlich von Wien an der Nö/Bgld - Grenze in Mannersdorf am Leithagebirge daheim!

Wenn du Zeit und Lust hast, kannst jeder Zeit bei uns vorbeischauen! Wir freuen uns immer auf Besuch!


MfG Clemens
Bild
Benutzeravatar
Unitrac
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1129
Registriert: 01.09.2002, 20:28
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Sers Matthias

Beitragvon koertomat » 02.07.2008, 21:42

Hab mich heute mit Franz aus Mauerbach getroffen und seinen 411 Westfalia bestaunt. Hab auch seit November einen 411.118 und fahr damit meine Bienen(stöcke) spazieren. Wennst mal im westlichen Wienerwald unterwegs bist, melde Dich.

LG Kört
Benutzeravatar
koertomat
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 13
Registriert: 08.11.2007, 15:44
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon mogmatthew » 03.07.2008, 10:48

Hallihallo

Danke für den netten Empfang hier im Forum.
es freut mich auch zu hören, dass es doch auch moggler in meiner umgebung gibt.
Gestern hab ich am 411 er ölgewechselt, und natürlich auch den Filter gereinigt. war keine große sache.

Natürlich würde ich mich auch freuen wenn Ihr mich mal besuchen kommen würdet. Wohen in 2203 Großebersdorf.
Also wenn mal jemand in der Gegend ist......


Lg Mogmatthew
Benutzeravatar
mogmatthew
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 38
Registriert: 18.06.2008, 14:25
Wohnort: Großebersdorf
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon Herbylix » 05.07.2008, 20:50

Hallo Matthew!
Herzlich willkommen im Forum!
Ich wohne in Strebersdorf und wir sollten uns mal auf ein Dieselgespräch in Eurem Weinort treffen :wink:

Ich schicke Dir eine PN mit TelNr.
Viele Grüsse aus Wien
Herbert
Benutzeravatar
Herbylix
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2005, 13:19
Wohnort: WIEN
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon gottfried » 30.07.2008, 07:26

Hallo Matthias, herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuanschaffung!
Ich wollte auch immer schon einen Mog haben. Zwischen Wunsch und
Kauf vergingen mindestens 10 Jahre, es war immer etwas anderes wichtiger.
Seit 2 Jahren fahre ich mit einem U1000, mit Schneepflug, Salzstreuer,
und 2 und 3-Achs Anhänger. Manchmal fahre ich mit dem Mog und Sohnemann (11J) auch als Transportfahrzeug für unsere Motocross-Maschinen. Ich liebe meinen U1000, gerne haette ich mehr
Leistung (wenn 20 to an der Anhängekupplung hängen, ist die Beschleunigung
nicht so toll), einen Zusatzluftpresser (da ich Luftkipper habe - 25 Minuten
aufblasen bis zum wegfahren!) und einen Tieflader. Wenn alle Wünsche
schon erfüllt wären, hast nix mehr, auf das du dich freuen kannst. Daher
ist es gut wenn man nach ein paar Träume hat.
Ich wohne in Schwadorf (B10 runter - 11 km nach Schwechat), betreibe
eine kleine Landwirtschaft und vermiete Gartenbeete an Städter.
Nebenbei fahre ich 2-3 Tage in der Woche mit einen U300 in Wien.
Ich freue mich immer über einen Besuch, lg gottfried
www.members.aon.at/bilkovsky
gottfried
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 32
Registriert: 10.01.2006, 10:04
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon mogmatthew » 08.08.2008, 13:05

Hallo alle zusammen!!!

Ich wollte euch mal wieder auf den neuesten Stand bringen, und berichten was sich so mogmäßig bei mir tut.

Ich bin den Virus völlig verfallen; Ich war schon einen 406er Forst, einen 424 U1000 und 2 411er Westfalia ansehen. Irgendwie bin ich der Meinung: einer reicht nicht :D . Na ja mein 411er bekommt morgen seinen Kipperzylinder und eine vordere und eine hintere Zapfwelle, und dann muss nur noch der FKH fertig gebaut werden. dann steht dem arbeiten im Wald nichts mehr im Wege.

Möchte hiermit meine Einladung bekräftigen: Alle Moggler sind herzlich eingelanden mal bei mir vorbeizuschauen und dieselgespräche zu führen.

lg matthias


p.s. tut mir leid dass ichs immer noch nicht geschafft hab Foto's einzustellen- werde es bald nachholen
Benutzeravatar
mogmatthew
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 38
Registriert: 18.06.2008, 14:25
Wohnort: Großebersdorf
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

unimog freunde im forum

Beitragvon u411er » 18.09.2008, 20:40

hallo zusammen,
auch ich freue mich, wenn sich die unimogler etwas vernetzen und sich hier im forum tummeln.

wenn es mit dem unimog nicht soweit bis wien wäre würde ich auch bei euch mitmachen.

wir in kärnten haben eine nette runde an unimoglern wo wir uns regelmäßig treffen und auch gemeinsame ausfahrten machen.

sollte sich einmal einer von euch nach kärnten verirren, dann kann er sich gerne bei uns sehen lassen. einige im forum kenne ich ja schon persönlich und unser truck trial fan, der uns bei den rennen begleitet ist auch darunter. http://www.truckandtrial.at

lg
kuf - kärntner unimogfreunde
edwin pfeifhofer
Benutzeravatar
u411er
Member
Member
 
Beiträge: 108
Bilder: 3
Registriert: 12.02.2005, 22:07
Wohnort: Bodensdorf
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 4811
Unimog: U411


Zurück zu Unimog-Freunde Österreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste