Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
#78574
Hallo Mog-Gemeinde,
zumindest ist Sinsheim der Oldtimer-Nabel der Welt, nirgendwo sonst findet ihr soviel edles Blech und Geschmeide wie hier im Technik Museum. Weitere Infos unter www.sinsheim.de bzw. www.technik-museum.de.
Spaß beiseite: Die Frage ist, ob sich alles auf dem Museumsgelände realisieren lässt oder auf ein anderes Areal mit eher ländlichem Charakter (wie beim xxx-Mog-Camp) ausgewichen werden sollte. Ich werde umgehend meine Fühler zu befreundeten Schlepper-Kollegen ausfahren, um ein entsprechendes Gelände zu ergattern. Wichtig ist vor allem die Termineingrenzung, d.h. das Datum, wann eventuell das XXX-Camp vielleicht in Sinsheim stattfinden sollte. Das Auto- und Technik Museum selbst bietet zwar Toiletten, aber keine Duschen, Waschräume etc. Nur einen Steinwurf entfernt befindet sich ein bekannter Trucker-Treff, ein Autohof. Hier gibt es entsprechende Einrichtungen, die in Sachen Sauberkeit und Hygiene keinerlei Wünsche offen lassen. Auch hier hab ich zum Inhaber einen heißen Draht...
Sollte eine Mehrheit für ein freies Gelände votieren, müsste man auf die bereits bewährte Container-Lösung zurückgreifen.
Doch über allem steht die Gretchen-Frage: XXX-Camp 2006 in Sinsheim?
Bitte um Meinungen!
Grüße Michael UCG 3111
#78587
Hi,

da die Mehrheit sich für eine zusätzliche Aktion nach dem EWMFS-Prinzip entschieden hat und der Ort (Um-Frankfurt-herum) auch schon feststeht, ist Sinsheim eine gute Wahl.

Eine Lösung mit Sanitär-Container ist eine sehr teure Lösung und sollte nicht Ziel der Vorbereitung sein. (Dann können wir auch einen Alu-Shelter Typ II dazu umbauen :wink: - ist preiswerter).
Ein Vereinsgelände (eines Sportvereins) mit Duschen und Toiletten ist da die bessere Wahl.
#78648
Hallo,

ich finde ein xxxmog Camp kann man nicht beim Autohof Kolb machen direkt neben einer BAB, es sollte dann doch schon eine mehr ländliche Gegend sein evt. an einen Campingplatz angrenzend. Ich weis aber auch das der Oldtimer Schlepperclub Schwarzbachtal ( www.olfs-online.de ) in Neidenstein eine Scheune neu hat, vielleicht wäre das was. Oder der Bulldog Club in Schefflenz mit Ihrer Dreschhalle, die bauen gerade an einer Duschmöglichkeit. Von Schefflenz nach SNH sind es ca. 40-50 km.

Gruß aus dem Odenwald
Thilo
#78651
Hallo Thilo,

die Idee mit Neidenstein bzw. Schefflenz bereitet mir etwas Bauchweh. Wer soll das dort organisieren?
Meine (leidvolle) Erfahrung: Wer sich auf andere verlässt, ist verlassen. Lieber nehme ich die Dinge selbst in die Hand. Kolb war nur eine Idee (wegen des guten sanitären Angebots). Da es sich anscheinend konkretisiert, dass der Raum Sinsheim möglicherweise als XXX-Camp im Zusammenhang/Ergänzung mit dem Treffen Frankfurt steht, werde ich mich mal intensiv um ein geeignetes Gelände bemühen.

Wichtig ist doch auch, dass Kinder und die "besseren Hälften" der Mog-Verrückten auf ihre Kosten kommen, dazu gehört auch eine entsprechende Infrastruktur.

Frage an die anderen aus der Mog-Gemeinde: Wer hätte überhaupt Interesse, am XXX-Mog-Camp 2006 teilzunehmen? Damit sich der Aufwand lohnt, sollten schon mindestens 20 bis 30 Mogler zusammenkommen. Schaffen wir das?


Grüße Michael
#78657
Moin, moin.
Götz hat geschrieben:..............der Ort (Um-Frankfurt-herum) auch schon feststeht, ist Sinsheim eine gute Wahl.................
Ein Vereinsgelände (eines Sportvereins) mit Duschen und Toiletten ist da die bessere Wahl.
Hallo Götz.
Ich war zwar noch nie in Sinsheim, geschweige denn in Hockenheim. Aber auf den Campingplätzen der Rennstrecke müssten doch sanitäre Anlagen vorhanden sein. Wäre dies eine Alternative?
Wenn nicht, dann könnte ich Betreffs des Sanitas meine Verbindungen ins nahe Waldsee (Pfalz) nutzen.
fG,

fuxel
#78664
Salü Endres.

Eine Kombination eines xxxmog-camp mit dem UCG-Treffen ist , meiner Meinung nach, nicht praktikabel.
Die ersten Schulferien'06 beginnen in NRW am 26.06. und enden am 8.08.. Die (oder: das? :wink:) Letzten sind die (wir) BaWü'ler,
die, (die nicht Hochdeutsch sprechen können :wink:), die erst ab dem 3.08 bis zum 15.09. Ferien haben.
Und somit stelle ich wissentlich selber meinen Vorschlag mit der Sternfahrt von vor Wochen in Frage, denn das Treffen in Aufenau ist schon am 15? + 16 + 17.06.2006.
Dieser Termin ist wegen den Ferien nicht gerade glücklich.

Könnte mir jedoch vorstellen, dass andere Termine wegen anderer Veranstaltungen nicht möglich sind. : :(

Beste Grüsse,

fuxel
#78694
grosse Schulferien 2006:

Baden-Württemberg
03.08.-16.09.
Bayern
31.07.-11.09.
Berlin
06.07.-19.08.
Brandenburg
06.07.-19.08.
Bremen
20.07.-30.08.
Hamburg
06.07.-16.08.
Hessen
17.07.-25.08.
Meckl.-Vorpommern
10.07.-19.08.
Niedersachsen
20.07.-30.08.
Nordrh.-Westfalen
26.06.-08.08.
Rheinland-Pfalz
17.07.-25.08.
Saarland
17.07.-26.08.
Sachsen
24.07.-01.09.
Sachsen-Anhalt
20.07.-30.08.
Schleswig-Holstein
10.07.-19.08.
Thüringen
20.07.-30.08.

in Sinsheim oder auch anderswo .... wir sind dabei ...
(..sogar wenn`s auf die grüne Insel geht)

Dieter & Dorle
#86536
Hallo Sternfahrer und Camper,

Da das UCG-Jahrestreffen leider mitten in der Zeit der Fußball-WM liegt, haben wir ein Terminproblem.

WM 9.6,2006 bis 9.7.2006
UCG Aufenau 16.06. - 18.06.2006

Folgende Variante sehe ich:

Sa. 3.6.2006 Start der Sternfahrt zum 2. XXXmog Camp
Fr. 9.6.2006 Ankunft im Camp - Fr. 16.6.
Fr. 16.6. Ankunft in Aufenau zum UCG Treffen.
18.6.2006 Heimfahrt

Durch das "Vorziehen" bleiben unseren Fußballfans die "wichtigen" Spiele vor der eigenen Klotze erhalten. (Im Camp könnten wir für einen Fernseher aufstellen.)
#86814
Hallo Unimog Freunde,

natürlich würden wir uns freuen, wenn Ihr das Camp 2006 oder auch eine Deutschlandfahrt 2006 mit dem weltweiten Treffen 2006 verbinden würdet.

Auf jeden Fall würden wir Euch unterstützen und bieten Euch die Integration in unsere Veranstaltung an.

Hier könnt Ihr ein paar Informationen zum Treffen 2006 finden:

Forum unter Regional Gruppe Rhein Main:

http://www.unimog-community.de/index.ph ... forum&f=16

...oder auf unserer Homepage:

http://unimog-club-gaggenau.de/Rhein-Main/index.php

Im nächsten Unimog Heft´l wird ebenfalls ein Beitrag veröffentlicht werden.

Grüße aus dem Rhein - Main Gebiet

Klaus

P.S. Stephan hat schon eine Fernsehwand organisiert. Diese wird in einem extra Zelt aufgebaut. :D
Getriebe 416

Hallo Sebastian, ich kann nur sagen Hut ab, Deine[…]

Getriebe Probleme Große Gruppe

Hallo liebe Mogler. So nun hat sich das bestä[…]

Hallo, da ich nicht die Möglichkeiten hatte d[…]

Hallo Klaus, nein, wie Justus geschrieben hat. Di[…]