Eine Froschrestauration (Ich weiß es, .....)

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.

Moderator: -Martin.Glaeser-

Eine Froschrestauration (Ich weiß es, .....)

Beitragvon mißner » 02.02.2017, 16:51

die Nerven werden manchmal blank liegen,
ich werde mich hin und wieder Fragen: WARUM NUR…?
es werden noch ein paar Euronen dran glauben müssen,
über meine Lippen werden Worte kommen, die nicht zitierfähig sind
es wird schlaflose Nächte geben, in denen gedanklich Probleme gelöst werden.
es wird Zeit kosten,
Mancher wird mich verrückt oder unvernünftig nennen,
werden beim Anblick mitleidig Köpfe geschüttelt,
es sollte eigentlich ein Cabrio sein (wegen der Erderwärmung), :mrgreen:
ich werde schwitzen, bluten, bangen, leiden,
es werden Fehler passieren,
die wenigen Haare werden noch weniger und grauer werden
die Kabine……… :x .

Und dennoch hab ich mir genau diesen Zweitmog gegönnt ( passend zum Westfalia DvF).

Trotz allem was da noch kommen mag:
Nach der ersten Fahrt ist das alles egal, vergeben und vergessen

Gruß Frank

41854187419041894188419141924193419641954194
Zuletzt geändert von mißner am 15.12.2018, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße gegrüßt

Frank

411.117 für die Arbeit
401.105 gegen Langeweile

Hercules 219
Benutzeravatar
mißner
Member
Member
 
Beiträge: 265
Bilder: 151
Registriert: 02.02.2008, 21:33
Wohnort: Meißenheim
Has thanked: 0 time
Been thanked: 5 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 8097
Unimog: 411.117




Re: Ich weiß es, .....

Beitragvon OPTI-MOG » 02.02.2017, 17:16

Alter Schwede
Au weia
Arbeit bis der Arzt kommt und/oder bis ins hohe Alter
Aber wir schaffen das!
Alles wird gut :wink:
Liebe Grüße

Christoph

Bild

Mit zwei Unimog 411 im Schlagraum https://youtu.be/OnCnQ_sFmOU


optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 11842
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 52 times
Been thanked: 223 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119

Re: Ich weiß es, .....

Beitragvon u417 » 02.02.2017, 17:36

Hallo Frank,

wieder mal ein Frosch, find ich top, sieht nach sehr viel Arbeit aus, aber wenn er dann wieder aussieht wie neu ist alles vergessen. So ein Projekt würde mir auch mal gefallen. Wo findet man solche Schätzchen immer?
Gruß
Markus

Durchkommen wo andere nicht hinkommen - UNIMOG
Meine Videos
Benutzeravatar
u417
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 831
Bilder: 13
Registriert: 26.02.2011, 16:25
Wohnort: Niederbayern
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 417.101

Re: Ich weiß es, .....

Beitragvon ret » 02.02.2017, 18:35

Moin Markus,

man muss nur wissen, wo sie rumstehen, dann erspart man sich sogar das Finden!!! :wink:


Moin Frank,

viel Spaß mit dem Einäugigen!!! :spitze

Und, was die :flex betrifft:.... Dir soll doch Hilfe "herangewachsen" sein, und ohne diese Spezial - Lehrgänge hast Du doch (noch) mehr Zeit :D


(Du hast ihn doch hoffentlich auf eigener Achse überführt?) :lol:
Liebe Grüße,

Reiner (jetzt mit Edelmog)

Bild
Benutzeravatar
ret
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 6793
Bilder: 213
Registriert: 16.04.2009, 19:55
Wohnort: Bad Schwartau
Has thanked: 91 times
Been thanked: 116 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Ich weiß es, .....

Beitragvon krahola » 02.02.2017, 19:38

Hallo Markus,
tolles Projekt.
Und ja ... du hast recht! Ausser hier im Forum wirst du sicher kaum jemanden Finden der dich/ uns versteht!
Um so schöner wenn dann alles weider blitzt und du mit dem Schmuckstück zu Tüv fährst.
Ein Marathonläufer am Ziel hat genau diese Gefühle wie wir bei der ersten Fahrt nach jahrelanger Vorbereitung.

Bitte lass uns hier mit dir leiden und eifern.

Gruss
Ela & Torsten
Benutzeravatar
krahola
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1253
Registriert: 23.02.2010, 21:51
Has thanked: 2 times
Been thanked: 27 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Ich weiß es, .....

Beitragvon 702-411abss » 02.02.2017, 21:11

Hallo Franck

da sieht man mal wieder das die meisten Frösche ab Werck Grün waren!! :arrow:
(was mann von der Partei heutzutage nicht mehr sagen kann)

aber Blau ist auch sehr schön, mein Vater hätte mal fast in Blau einen im orginalack gekauft.

DAS WIRD!!! :wink:

gruss arne
wer keinen weg mehr weiß,fährt unimog,der findet immer einen!!
Benutzeravatar
702-411abss
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 3006
Registriert: 11.05.2005, 22:39
Has thanked: 2 times
Been thanked: 22 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Ich weiß es, .....

Beitragvon RainerausRhedeems » 02.02.2017, 21:31

Viel Spaß beim restaurieren,schöner Frosch deswegen,weil er mir in dem Zustand auch sehr gut gefällt!

@man muss nur wissen, wo sie rumstehen, dann erspart man sich sogar das Finden!
ich kenn auch noch 2,schreib aber nicht wo!!
Gruß,Rainer
Benutzeravatar
RainerausRhedeems
UCOM-Förderer 2019
UCOM-Förderer 2019
 
Beiträge: 696
Bilder: 0
Registriert: 28.03.2003, 22:46
Wohnort: 26899 Rhede/Ems
Has thanked: 27 times
Been thanked: 11 times
UVC-Mitglied: 985
Unimog: U401

Re: Ich weiß es, .....

Beitragvon wa1025 » 03.02.2017, 12:06

Hallo Frank,

tolles Projekt.

Wenn Du neue Dreicksfensterrahmen brauchst kannst Du dich bei mir melden. Ich habe im letzten Jahr einige nachfertigen lassen.

Viele Grüße, Wilfried
www.unnimog-froschauge.de
Benutzeravatar
wa1025
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 44
Registriert: 24.10.2010, 20:16
Has thanked: 0 time
Been thanked: 2 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Ich weiß es, .....

Beitragvon mhame » 03.02.2017, 12:49

Hallo Frank,

schöner Frosch. Viel Arbeit aber mit dem Potential einmal wieder so auszusehen.
Frohes schaffen.

Gruß
Markus
Dateianhänge
Frosch_401 011.jpg
Benutzeravatar
mhame
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 5612
Registriert: 27.03.2007, 14:52
Has thanked: 21 times
Been thanked: 282 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Ich weiß es, .....

Beitragvon pepelouis » 03.02.2017, 14:07

Hallo Frank,

Respekt, Respekt!! :oops: :oops: :oops:
Klappt das mit der Personalaufstockung bei deinem Arbeitgeber
jetzt schon?
Dann kannst du ja endlich deine Überstunden abfeiern und in die
Restauration stecken.
Ich wünsche dir viel Erfolg!

Es grüßt

Herbert :mog3
Benutzeravatar
pepelouis
Member
Member
 
Beiträge: 223
Registriert: 26.12.2010, 13:07
Has thanked: 0 time
Been thanked: 10 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Ich weiß es, .....

Beitragvon ogvpeter » 03.02.2017, 16:13

Hallo Frank,
meinen Glückwunsch zum Frosch. Ich habe einen Frosch Bauj. 54 viele Jahre restauriert.Meiner hat auch so
ausgeschaut. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Restauration.
Viele Grüße Peter aus Rothenburg o.d.T.
Dateianhänge
Kauf210205.jpeg
Kauf210205.jpeg (32.33 KiB) 1806-mal betrachtet
DSC_6288.jpeg
DSC_6288.jpeg (40.67 KiB) 1806-mal betrachtet
DSC_6285.jpeg
DSC_6285.jpeg (33.4 KiB) 1806-mal betrachtet
Benutzeravatar
ogvpeter
UCOM-Förderer 2017
UCOM-Förderer 2017
 
Beiträge: 126
Bilder: 0
Registriert: 18.02.2010, 17:28
Has thanked: 0 time
Been thanked: 4 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Ich weiß es, .....

Beitragvon mißner » 03.02.2017, 22:06

Hallo Unimogfreunde,

erstmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Die größte Herausforderung wird die Kabine sein, aber das kenn ich ja von der DvF-Kabine. Für die gibts genauso viele Blechteile im Ersatzteilhandel wie für den Frosch :mrgreen: Untenrum ist er einwandfrei . Er hat er halt Rost vom rumstehen.

Christoph:
Es ist keine Arbeit. Unser Hobby macht Spaß. Und Spaß bis ins hohe Alter hab ich gerne.
Danke für Dein Angebot mir zu helfen. Das nehm sehr ich gerne an. Lerne ich doch immer etwas dabei.

Markus:
Wie Reiner schreibt, man muss nur wissen....

Moin Reiner:
Mit dem einäugigen Piraten werd ich sicher Spaß haben.
Mein Junior, Luca, hat mich auf den Frosch gebracht und mir schon seine Hilfe angetragen. Er kanns kaum erwarten bis es los geht. Ich zähl auch auf ihn, lernt er doch Konstruktionsmechaniker im Feinblechbereich :spitze

Den Mog habe ich auf eigener Achse überführt. Allerdings brauchte er einen Rollator

4197

Ela & Torsten:
...nix im Vergleich zu Eurem Uniknick!!!!!
Natürlich werde ich hier berichten.
Es dauert noch ein bisschen bis es richtig los geht. Erst will ich noch ein anderes Projekt fertig machen, dann wird die Werkstatt vergrößert damit ich loslegen kann.


Arne:
Ja, das wird! Blau gefällt mir auch ganz gut. Aber bis dahin ist noch Zeit.


Rainer:
Ja der Frosch hat was, auch und gerade in dem Zustand. Leider wird er so nicht mehr auf die Straße dürfen.


Wilfried:
Die Rahmen hab ich mir noch gar nicht so genau angeschaut. Vielleicht kannst Du ja ein Paar zurückhalten?

Markus und Peter:
Das sind die Bilder, die mich motivieren und mir Mut machen! Danke

Herbert,
An die Personalaufstockung glaub ich erst, wenn sie da ist. Das wird leider nicht so schnell der Fall sein.
Wenn das mit den Überstunden so weiter geht, kann ich schon mit 55 zu Hause bleiben :party

Aber eine schöne Sommertour mit dem Frosch und Euch würde ich schon noch gerne machen.
Grüße gegrüßt

Frank

411.117 für die Arbeit
401.105 gegen Langeweile

Hercules 219
Benutzeravatar
mißner
Member
Member
 
Beiträge: 265
Bilder: 151
Registriert: 02.02.2008, 21:33
Wohnort: Meißenheim
Has thanked: 0 time
Been thanked: 5 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 8097
Unimog: 411.117

Re: Ich weiß es, .....

Beitragvon mhame » 03.02.2017, 23:52

Hallo Frank,

das mit den Blechteilen ist machbar. Kennst du Stefans orangen Frosch? Da hat ein polnischer Blechner das gesamte linke Auge rekonstruiert. Man sieht keinen unterschied.

Gruß
Markus
Benutzeravatar
mhame
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 5612
Registriert: 27.03.2007, 14:52
Has thanked: 21 times
Been thanked: 282 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Ich weiß es, .....

Beitragvon martin71 » 09.02.2017, 17:56

Servus Frank,
ich kann Dich vollkommen verstehen, ich habe auch noch zwei Froschrestaurationprojekte zu Hause, bin mir nur nicht so ganz sicher, wann ich dazu gekommen werde. Aber zum Glück habe ich etwas Zeit, bis Maxl seinem Tretunimog/MB-Trac entwachsen sein wird bzw. er einen Führerschein haben wird :D .
Vielleicht hast du ja Interesse, Dich auch in die Besitzerliste (LINK) im Frosch-Spezial einzutragen. Bitte lass uns auch von den Restaurationsfortschritten hier teilhaben!

Frösche 2 17-09-02.jpg


Frösche 1 17-09-02.jpg


Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
martin71
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1661
Bilder: 99
Registriert: 16.08.2010, 23:39
Has thanked: 86 times
Been thanked: 159 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 8129
Unimog: 406.120

Re: Ich weiß es, .....

Beitragvon mißner » 15.02.2017, 20:04

Hallo zusammen,

Markus, zum Glück sieht es um die SCheinwerfer sehr gut aus. Bis auf eine kleine Delle ausbeulen sollte da nicht all zu viel Arbeit dran sein. Die meiste Arbeit ist an den Einstiegen und Radläufen. Aber ich zähl da auf meinen Junior. Zur Not hab ich noch jemanden im erweiterten Bekanntenkreis.

Martin, so ne Halle bräuchte ich auch :)
In die Besitzerliste trag ich mich auch ein.
Grüße gegrüßt

Frank

411.117 für die Arbeit
401.105 gegen Langeweile

Hercules 219
Benutzeravatar
mißner
Member
Member
 
Beiträge: 265
Bilder: 151
Registriert: 02.02.2008, 21:33
Wohnort: Meißenheim
Has thanked: 0 time
Been thanked: 5 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 8097
Unimog: 411.117

Nächste

Zurück zu Community-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste