Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#409518
moin,

schön sieht er aus!

Wie hast du das mit der Anhängerkupplung bzw dem Dämpfer dadrin gelöst? Der hat die Hitze doch sicherlich nicht so gut überstanden, oder?
Und der von dir zerschnittene hintere Teil ist durch ein teures Originalteil ersetzt worden?

Ich stehe seit über einem Jahr vor demselben Problem, jedoch will sich noch nichtmal der Querbolzen für das Zugmaul lösen. Literweise Rostlöser und einiges an Wärme sind da schon reingeflossen...

mfg
Fabian
#409577
Servus Anton,
die ist nicht ungewöhnlich, sondern genial. Ich muss Dir aber sagen, Du bist nicht allein. Hier ein Frosch in orange. Hab ich im Museum aufgenommen. Ich überlege auch gerade, ob ich meinen Frosch in orange mach. Knallt ganz schön!

Viele Grüße
Martin
Dateianhänge:
401 Frosch
401 Frosch
401 Frosch orange.jpg (82.88 KiB) 1670 mal betrachtet
#409599
N' Abend
@bambo

ICh muss es mir nochmal an den Orginalen Scheinwerfern ankuken weil ich habe Cromringe von einem anderen Unimogler Gekauft und die passen einfach beim besten willen nicht ?????????
P.S.
Könntest du mir bitte mal verraten wo du deine Dichtungen Scheiben, Türen Usw. Her hast

Bild

Bild

Bild

Bild

@Fabian
krabbler hat geschrieben: Wie hast du das mit der Anhängerkupplung bzw dem Dämpfer dadrin gelöst? Der hat die Hitze doch sicherlich nicht so gut überstanden, oder?
Und der von dir zerschnittene hintere Teil ist durch ein teures Originalteil ersetzt worden?

Ich stehe seit über einem Jahr vor demselben Problem, jedoch will sich noch nichtmal der Querbolzen für das Zugmaul lösen. Literweise Rostlöser und einiges an Wärme sind da schon reingeflossen...
Wir haben es auch versucht mit Gewalt aufzubringen allerdings haben wir mehr den Tisch auf dem sie Eingespannt war mehr bewegt als die Anhängerkupplung :mauer

Deshalb suche ich ja auch eine neue anhängerkupplung :lol:
Und an der Anhängerkupplung hängt's gerade auch nicht :mrgreen:

@ Martin
martin71 hat geschrieben: die ist nicht ungewöhnlich, sondern genial. Ich muss Dir aber sagen, Du bist nicht allein. Hier ein Frosch in orange. Hab ich im Museum aufgenommen. Ich überlege auch gerade, ob ich meinen Frosch in orange mach. Knallt ganz schön!
Gell die Farbe ist Super :mrgreen: :mrgreen:

Seht ihr demnächst einen kleinen, orangenen Unimog, ist es meiner!
(zu Risiken und Nebenwirkungen befragt mich lieber nicht) :mrgreen:
#409610
Hallo,

der Chromring den du hast, das ist der gleiche wie meiner. Das sind die selben scheinwerfer wie beim 421 und beim 406, gabs erst zu den späteren Bj`s

welches Jahr ist denn deiner?
kann leider zur zeit kein Bild machen da der Mog vorne dicht aufgeparkt ist

gruß
Robert
#409618
zweiflinger hat geschrieben:N' Abend
@bambo

ICh muss es mir nochmal an den Orginalen Scheinwerfern ankuken weil ich habe Cromringe von einem anderen Unimogler Gekauft und die passen einfach beim besten willen nicht ?????????
P.S.
Könntest du mir bitte mal verraten wo du deine Dichtungen Scheiben, Türen Usw. Her hast
Hallo Anton,
Du hast die falschen Chromringe!
Schau mal da:
http://www.unimog-community.de/phpBB3/v ... &start=360
Die Gummiprofile für Front- u. Heckscheibe habe ich von Rainer Schmidt, wie auch die für die Türen.
Für das Dreieckfenster habe ich die Dichtgummis von der Fa. Döpper....
#409679
Es ist zum Heulen ich habe mir mal die Alten Scheinwerfer angekukt :cry: :cry: :cry:

Wir haben sie halt nicht abbekomen und warscheinlich den einen Ring unrettbar zerstört. :mauer :mauer :mauer :mauer :mauer :mauer :mauer :mauer :mauer :mauer :mauer :mauer :mauer :mauer :mauer :mauer :mauer :mauer :mauer :mauer :mauer :mauer :mauer :mauer :mauer :mauer :mauer
Ich muss nochmal ein paar Nächte drüber Schlafen

AN DIESER STELLE EIN HILFERUF FALLS IRGENTJEMAD EINEN CHROMRING ODER GAR EINEN GANZEN SATZ SCHEINWERFER FÜR EIENEN 411 DVF HABEN SOLLTE ICH HÄTTE GROßES INTERRESSE DARAN
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Als kleinen Lichtblick habe ich dann den neuen Tacho noch Installiert und den Neuen Auspuff bereitglegt

Bild

Bild

Bild
#409703
Hallo Anton,

saugut Arbeit. Gratuliere. Das wird ja ein Neuwagen, den du da erstellst. Den Zustand werde ich bei mir vermutlich aus Zeit- und Möglichkeitsmangel wohl leider nie erreichen.
Wie hast du eigentlich deinen Wasserkasten so schön sauber bekommen :?:
#409725
Danke :D

Was den Wasserkasten angeht den habe ich ausgebaut mit Schleifpapier und Politur von Farbe befreit und dann mit Klarlack versiegelt.
Bild
#409800
Hallöchen

Ich habe heute wieder ein Wenig zeit gehabt.

Habe die Wellenmanschetten und den Auspuff getauscht.
und ein wenig mit Licht gespielt :mrgreen: :mrgreen:
Aber Bilder sagen mehr also Los gehts.

Bild
Die Neuen Wellenmanschetten
Bild
Das Schubrohr hinten ohne Manschette
Bild
Die neuen Manschetten Fetten
Bild

Bild
Der Neue Auspuff
Bild
Die Magnetschalen :mrgreen: die sind einfach super praktisch
Bild
Die Stoßdampfer habe ich wieder eingebaut
Bild
Die Alte Manschette Vorne
Bild

Bild

Bild
Und kaum ist sie ein bischen offen läuft der Saubber raus
Bild
Ohne Manschette
Bild

Bild
Mit neuer Manschette
Bild
DIe alten Manschetten und Schlauchschellen
Bild
Das Fett/Schmodder in der Manschette
Bild

Bild
Hier sieht man warum ich die Manschetten getauscht habe, denn sie sind porös und hart.
Bild
Spielereien mit Licht und meiner Guten Kamera :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider Beginnt bei mir jetzt auch wieder die Schule deshalb werde ich warscheinlich nichtmeher so oft zum Schrauben kommen.
Allerdings Schreiben Geht immer :mrgreen:
#409844
Hallo,

Du hast recht es sieht so aus wie wenn es welche währen allerdings habe ich immer einmal mit dem Finger die Fläche abgefahren und nicht auffälliges gespürt.
Mfg Anton
#409846
Hallo Anton,

die hintere Schubkugelschale sieht man nicht so deutlich auf Deinen Fotos. Da könnte aber auch ein Riss drin sein. (Das war übrigens ein sehr häufiger Schaden, bevor auf Kunststoffschalen umgestellt wurde.) Wohl aber das Schubkugelgehäuse. Und da sehe ich mindestens einen Riss! Da wirst Du doch was machen müssen.
Zuletzt geändert von OPTI-MOG am 16.02.2013, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 18
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]