Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#13275
Hallo,

die Firma Stabilo hat Mipa-lacke für fast alle Trecker, ich denke auch für Deinen MB-trac. Die Dose kostet glaube ich so ca 15€, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Im Onlineshop bekommt man die Farbe leider noch nicht.
http://www.Stabilo-gmbh.de Vielleicht haben die ja auch bei Dir in der Nähe ne Filiale.

Gruß
Joachim
#13281
Hallo Mogli,
Du kannst bei Farben Scheuble in KA-Durlach oder der Fa. Burmeister Autolacke in KA-Hafen gut und günstig den Lack mischen lassen. Beim Scheuble in Durlach hab ich damals mein hellgelbgrün mischen lassen. Er bekam zwar schier Augenkrebs hat es dann aber doch übers Herz gebracht und die Farbe angemischt. Bei beiden bekommst Do sowohl Acryl- als auch Kunstharzlacke in sehr guter Qualität.
Meld Dich mal bei mir wegen Stammtisch.
Thorsten
#13326
Hallo,
alles schön und gut mit der Fa. Würth. Problem ist nur daß die nicht an Privat verkaufen! Sicher, ich hab da eine Kundennummer für mein Gewerbe, hat ja aber nicht jeder.
Eigentlich hat heute fast jeder gut sortierte Farbenhandel ein Mischanlage auf der alle RAL- und Werksfarbtöne hergestellt werden können. Schau auch mal bei www.unimog-holster.de nach. Er bietet Unimogfarben in guter Qualität zu guten Preisen an.
Thorsten
#13328
Hallo,
eigentlich kann die Farbe bei jedem Autolakierer bestellt werden. Diese haben Listen mit den verschiedenen RAL Nummern. Auch die alten Mercedeslisten sind dort vorhanden. Ich habe damals für den Unimog Saftgrün bestellt. In den meisten Unterlagen war es nicht zu finden, fast überall stand Unimog-grün, in einer Liste Stand aber auch Saftgrün. Diese Farbe ist bestellt worden und ich muß diese mit einer bestimmten Menge Härter verarbeiten.
Gruß
Bernd Thomes
Anbauböcke aus 406er

OK. Mach ich. Grüße

Suche Unimog 411 Cabrio

Hallo Hardy, danke für Dein Angebot. Eine Hy[…]

Nord-Süd-Treffen 2024

Hier im Tal der Wupper war auch noch kein NST. Ic[…]

Drehzahlmesser

Ich habe meinen neuen Drehzahlmesser hier gekauft.[…]