- 14.01.2018, 22:11
#514964
habe einige Zeit gesucht und gelesen hier im Forum, was zum Thema Druckluftbremse für den Hängerbetrieb zu finden war aber die Einkreisbremse bzw. der Anschlusskopf werden kaum erwähnt.
An den vorhandenen Einkreis-Anschlusskopf an meinem Mog passt kein Gegenstück (Hängerseite) !!
Ich muss dazu sagen das alle Hänger aus DDR-zeiten stammen, die Kupplunsköpfe sind teils original teils neue Nachbauten-Ersatzteile.
Gibt es einen Unterschied zwischen Westdeutschen und Ostdeutschen Einkreiskupplunsbauarten-Größen?
Beide sind ja in Funktion und Aufbau fast gleich.
Habe es mit einem neuen gängigen Einkreis-Kopf am Mog versucht (siehe Bild) aber dieser ist ohne die
zwei kleinen Anchlüsse und er gibt keine Bremsluft frei beim bremsen !
Welche genaue Funktion haben die zwei kleinen Anschlüsse am original Kopf ? (siehe Bild)
Laut Plan aus der BA geht eine kleine Leitung zum roten Kopf-Vorrat und die andere zu einem 2-Wegeventil, würde jetzt persönlich erstmal annehmen das es irgendeine Steuerluftgeschichte ist ?
Soweit erstmal das Problem von mir.
Ich werde in nächster zeit mal einen Zweikreishänger an den Mog kuppeln, mal schauen wie Rot und Gelb Bremsluft freigeben.
Danke schon im Voraus für eure Tipps.
MfG. Christoph (dohnti)
Hallo zusammen,
habe einige Zeit gesucht und gelesen hier im Forum, was zum Thema Druckluftbremse für den Hängerbetrieb zu finden war aber die Einkreisbremse bzw. der Anschlusskopf werden kaum erwähnt.
An den vorhandenen Einkreis-Anschlusskopf an meinem Mog passt kein Gegenstück (Hängerseite) !!
Ich muss dazu sagen das alle Hänger aus DDR-zeiten stammen, die Kupplunsköpfe sind teils original teils neue Nachbauten-Ersatzteile.
Gibt es einen Unterschied zwischen Westdeutschen und Ostdeutschen Einkreiskupplunsbauarten-Größen?
Beide sind ja in Funktion und Aufbau fast gleich.
Habe es mit einem neuen gängigen Einkreis-Kopf am Mog versucht (siehe Bild) aber dieser ist ohne die
zwei kleinen Anchlüsse und er gibt keine Bremsluft frei beim bremsen !
Welche genaue Funktion haben die zwei kleinen Anschlüsse am original Kopf ? (siehe Bild)
Laut Plan aus der BA geht eine kleine Leitung zum roten Kopf-Vorrat und die andere zu einem 2-Wegeventil, würde jetzt persönlich erstmal annehmen das es irgendeine Steuerluftgeschichte ist ?
Soweit erstmal das Problem von mir.
Ich werde in nächster zeit mal einen Zweikreishänger an den Mog kuppeln, mal schauen wie Rot und Gelb Bremsluft freigeben.
Danke schon im Voraus für eure Tipps.
MfG. Christoph (dohnti)
Dateianhänge:
Der neue Kopf den es zu kaufen gab für das Einkreissystem.
_20180114_213750[1].JPG (27.72 KiB) 625 mal betrachtet
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Arbeit zieht Arbeit nach sich. Schöne Grüße aus dem Schlaubetal!