Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Die Sammelleidenschaft steht hier im Vordergrund: Pins, Prospekten, Modelle uvm.
#104661
Hallo zusammen

Habe gerade auf der Schuco HP gesehen das es endlich zwei sehr schöne 404 gibt,aber schaut selber:
http://schuco.de/de/modelle/classiccoll ... etails.htm

http://schuco.de/de/modelle/classiccoll ... etails.htm

Gruß
Harald
#104668
klasse Fund,

das sollten wir uns zusammentun, damit wir unsere 404 im Maßstab 1:43 nachbauen können.
Du brauchst das feste Haus mit Pritsche, ich das Cabrio mit Koffer.
Da tauschen wir dann einfach den Aufbau :wink:

Gruß Ulli
#104677
Moin,

ich war Samstag im Fachgeschäft meines Vertrauens und habe die beiden Modelle vorbesellt.

Leider sind die von Schuco völlig ausserhalb des Plans in einem Extra-Katalogblatt rausgekommen, so daß niemand weiß, wann der Erscheinungstermin sein wird. Porzel hat mir diese letztes Jahr schon angedeutet, da er wohl einige Details zum 404 an Schuco weitergegeben hat.

Ich freue mich schon auf die Modelle, obwohl ich ja ein wenig enttäuscht bin:

- eine belgische Pritsche!!!!

- Die Feuerwehr ist nun wirklich eine Ausnahmeerscheinung. Die gab es so nicht oft und wer hat schon so eine Kombination (Ich weiß, daß Kolja jetzt vor Freude unter der Decke hängen wird...).

Bleibt nur zu hoffen, daß die bei Schuco auch mal umstecken und ein schöner 08/15 Fuko mit offenen Führerhaus heraus kommen wird.

Die geschlossene Kabine hat dann noch Potential für einen TLF. Ich denke einen TroLF (mil. oder ziv.) werden die wohl nicht bringen :cry:

Gruss

Michael
#104685
Nieswurz hat geschrieben:Nein,

schätze aber um die 40 Euro :shock:

Michael

Du Schaetzt? Hast wohl eher auf Polzels Seite geschaut, wo sie mit 41,nochwas angegeben sind :wink:


Leider sehen die 404 Modelle auf den Reifen die fuer den 411 bestimmt sind etwas verlohren aus...

Zum Teil sehen sie aber auch noch nach unfertigen Handmodellen aus...

Auch die Kombination ist wie schon erwaehnt ein wenig ungeschickt ausgewaehl, ich denke fuer den Koffer mit offenem Haus gaebe es weitaus mehr Abnehmer.

Auch die Pritsche "Bundeswehr" zu nennen, wo sie doch die belgischen schwarzen Felder auf Tueren und Haube hat deutet auf ein schlechtes Vorbild oder einfach nur Schlamperrei hin. Das mit dem roten Zugmaul ist ja noch ok, aber dann Y-Kennzeichen? Fehlen nurnoch "schwule" rote Radnarben :wink:



@ Harald:

Lass mal beide Modelle Kaufen und Aufbauten Umsetzen (da weiss ich ja nun wie das geht :roll: ), da sowohl Du wie auch ich den Mog umlakieren muss, koennen wir die in 1:1 direkt mit machen...
#104734
Hallo zusammen

Also ich hatte ja schon vor beide zu kaufen um die Aufbauten zu tauschen um dann meinen nachzubauen.Aber vielleicht kann hier ja sowas wie eine Tauschbörse entstehen.
Wenn jemand Interesse hat,ich bin zum Tauschen bereit.

Gruß
Harald
#104771
Moin Harald,

***eifrigFingerschnipp** ich war Erster :D

Wenn du beide kaufst, kannst du Cabrio + Koffer an mich weitergeben, kriegst natürlich den vollen Preis für ein Modell (auch wenn es in Teilen angeliefert wird :wink: )

Gruß Ulli

Danke für die Antwort, sehe ich genau so, abe[…]

Hallo Erich, auf Bild 3 siehst Du es doch. An […]

…übrigens hat wohl das Schicksal eure […]

weitere Fotos auf denen man es besser sehen kann. […]