Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#431730
So wir haben heute die Bergung von 5 Fingerstegen in der Marina Sonwik unterstützt, diese waren beim letzten Orkan zum Teil inkl der Yachten abgerissen, Von uns kamen 2 Einsatzkräfte und 2 Fahrzeuge sowie die Ausrüstung, das im Bereich Arbeitsschutz massiv was getan werden muß ist mir klar. Aber der Marina Betreiber hat den Großteil des Personals gestellt, für meine Leute habe ich bis auf Helme alles

Gleichzeitig war das der erste Einsatz für meinen Unimog, das Fahrzeug Konzept an sich scheint schlüssig zu sein, wir haben keine Einsatzmittel heute vermisst. Eingesetz wurden 2 Hebesäcke, 2 Greifzüge, Kettensäge, 3 Seilzüge, Brechstange und div Anschlagmittel. Aber die 4x 2t Seilzüge (Baumarktspielzeug) werde ich aufgrund der heutigen Erfahrung durch 2x 0,8t Greifzug ersetzen, Handlicher als die 1,6er und besser bedienbar wie die Seilwinden. Achja und der G3 braucht ne Klappstufe, sonst komm ich an die Säcke nicht ran.

Bild

Bild

Bild

Bild

Und der Mog kriegt ein neues Zündgeschirr

Mit 3000 U/min im 4 Gang nach hause Humpeln sucks 8)

Hallo zusammen, Der Rahmen ist neu gelackt und di[…]

404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]