Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#30599
Hallo Lothar,

das mit dem Brennen ist eine ganz heiße Kiste! Das verstößt ganz klar gegen das Copyright und ist strafbar. Davon abgesehen soll der Kopierschutz seeeehr gut sein.
Ich habe mir die EPC vom 404 bei Mercedes gekauft und die hat ca. 38 Euro gekostet. Wenn man sich die Preise für TDv\'en bzw. diverse Ersatzteile anschaut, ist das doch ein relativ niedriger Preis...
Die EPC\'s die bei ebay, zu Wucherpreisen übrigens, verkauft werden, sind mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Originale. Ich verstehe auch nicht, wieso manche Leute teilweise über 100 Euro dafür ausgeben, obwohl es die bei MB für die Hälfte gibt. Aber es steht halt jeden Morgen wieder ein dummer auf ;)

Gruß,
Christian
#30605
Die EPC kann man nicht copieren, da einige dll-Dateien so angelegt sind, dass sie beim Brennen falsch erkannt werden. Lediglich das Program selbst erkennt die wohl geschickt plazierten Dateien. Weitehin befindet sich ein Strichcode auf der CD, welche da auch eine entscheidende Rolle spielt. Selbst wenn man die CD als Image installiert, funktioniert zwar der Betrieb vom Image, aber nur wenn gleichzeitig die Orinal-CD im Laufwerk liegt. Also vergiss das Brennen. Übrigens war letzte Woche der Preis für ne 406er EPC etwas über 5 Euro, man kann also auch bei e-bay ein Schnäpchen machen.
#30613
Hallo,
meine EPC für den 404 von 2002 hat zwar alle Unimog 404.1und 404.0 Typen drauf, aber leider ist nur der Motor OM615 in der Ersatzteilliste, die M180 und M130-Motoren sind nicht mit dabei. Ist das ein Fehler auf meiner EPC?
Der Kopierschutz ist nicht so gut. Ich will hier ja nicht zum Schwarzkopieren aufrufen, aber 2002 war das Erstellen einer Sicherungskopie für den eigenen Bedarf noch erlaubt und ich arbeite immer mit einer Kopie, um das Original zu schonen.
Gruß Stefan
#30631
Hallo Lothar,

die Artikelnummer ist COMP404019
Bei meinem DC-Händler hat es etwa 2 Wochen gedauert, bis die CD da war.
Ich habe schon gehört, daß sich manche Händler mit dem Bestellen der EPC etwas schwer tun, aber die CD ist definitv erhältlich!
Aber nagel mich nicht auf die 38 Euro fest- ich meine der Preis stimmt in etwa. Aber in der Erinnerung verblassen ja gerade Preise recht schnell ;)
Ich habe die EPC jetzt schon des öfteren benutzt und zusammen mit der Homepage von DC, wo man Preise und Verfügbarkeit abfragen kann, ist sie äußerst praktisch!

Gruß,
Christian

[Editiert am 6/5/2004 von CK]
#30635
N\'abend Lothar,

ich will mich da nicht einmischen, mir ist das egal was hier wer schreibt, aber ich denke der Grund dafür, dass dein Beitrag editiert wurde ist nicht schwer zu erkennen:
Ich denke mal, das gewisse Abteilungen von DC auf soetwas empfindlich reagieren könnten, da das Forum hier ja nicht gerade unbekannt ist. Deshalb vermute ich auch, dass die Community nicht gerade wieder wegen irgend soetwas ins Gespräch kommen möchte.
(zur Zeit hauts ja angeblich mit Abmahnungen und sonem Zeug bei DC wohl stark um sich ....)

Nix für ungut, aber brennen wird ja heute schon in anderen Sektoren fast zu einer allgemeinen Straftat deklariert ...



[Editiert am 6/5/2004 von Carl-S.]
#30636
Hallo Carl,
nachdem dem die Scheibe in Ebay verhöckert wird, gehe ich davon aus, dass die freigegeben ist. Ansonsten müßte sich mal DC um den Verkäufer kümmern.Das kann aber nicht Aufgabe des UCG sein. Mich stört, das einfach ohne Begründung zensiert wird! Man könnte den Autor zumindestens über den Grund informieren.
Mit Moggruß
Lothar
#30761
Hallo Lothar,


Beitrag dürfte wohl aus dem Grund editiert worden sein, da das Schwarzbrennen oder Kopieren zum Weitervertrieb eine strafbare Handlung darstellt. Deshalb sollte es auch hier nicht publik gemacht werden, da Thilo sich mit Sicherheit auf keinen Trouble mit DC einlassen will.
Deshalb von Helmut \"nachgearbeitet\" , also keine böswillige Handlung.


Gruß

Oliver

Hey Liebe Freunde des 404.1.... Einer meiner Fran[…]

OM636 startet nicht nach Einbau...

Hallo Micha, ich sehe es wie Nils, Mein alter 41[…]

Hallo Florian auf "Leerlauf stellen&[…]

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]