Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#418769
Hallo Unimog Freunde,
nachdem wir im Frühjahr einen Erdschieber instandgesetzt und umgebaut haben,durfte er nun an einem 407 seine Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Nun ,es blieb nicht beim Abschälen der Grasnarbe einer Wiese. :D
Es handelt sich ja schließlich um einen Erdschieber, und da liegt es nahe, das wir auch an derselben ein bißchen hobeln mußten.

Gruß aus dem Sauerland
Jürgen
Dateianhänge:
K640_Erdarbeiten3.JPG
K640_Erdarbeiten3.JPG (79.87 KiB) 1987 mal betrachtet
K800_Erdarbeiten2.JPG
K800_Erdarbeiten2.JPG (95.66 KiB) 2260 mal betrachtet
K800_Erdarbeiten1(1).JPG
K800_Erdarbeiten1(1).JPG (98.46 KiB) 2260 mal betrachtet
Zuletzt geändert von jürgen407 am 09.06.2013, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
#418809
Hallo Ingo,

da hast du recht. Es geht um die Unterstellmöglichkeit diverser historischer Landmaschinen. :lol:

Und ja, natürlich kommt der Frontlader noch zu seinem Recht. Wahrscheinlich aber erst beim Hochbau.
Da soll er als Kran fungieren,wenn es darum geht das Stahlpuzzle zusammenzusetzen. Ob es dann noch
etwas zum Schaufeln gibt müssen wir mal schauen. Mit solch technischem Gerät kommen einem doch
immer mal wieder gute Ideen.
#419179
Hallo Jürgen,

immer daran denken" in der Ruhe liegt die Kaft". Ist das das Ding wovon wir Vatertage gesprochen haben, ich sehe du gehst alles richtig an. Es wird nur das gekauft, was auch benutzt werden kann. Kran würde Dir noch gut stehen, dann hast du auch Ballast auf der Hinterachse und die Räder drehen nicht mehr bei Berganbfahrten durch.

Gruß Ralf-Mirko
#419189
Hallo Ralf Mirko,
fast war ich enttäuscht,suchte ich doch die kleine Spitze in deinem Text.Doch ich habe sie gefunden. :D
Nun, zum Schieben schalte ich schon den Allrad ein. Ballastiert wird der Mog aber nicht. Das geht auch ohne
ganz gut.Und mit durchdrehenden Rädern kenne ich mich doch aus. 8)
Als Kran soll ja der Frontlader dienen. Das würde bei den betreffenden Gewichten auch reichen. nur ist dann zu
befürchten, das er dann noch eher durchdreht. :wink:

Gruß Jürgen
#419221
Hallo Jürgen,

ich wollte keine Spitzen verteilen. Es war ernst gemeint mit dem Kran, ich würde es abspeichern unter "Wer hat welches Gerät". Wenn ich einen Kran oder Bagger benötige, frage ich erst im Bekanntenkreis herum bevor ich mir es leihen muß. So kann man auch einmal Hobby und Arbeit miteinander verbinden.
@ Andreas
wenn Jürgen sich nicht verschaltet( was meine Schuld war) ist der schon schnell.

Gruß Ralf-Mirko

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]