Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

#453775
Hallo,
ich verkaufe wegen Fehlkauf einen Schmidt Erdschieber P1E komplett mit Anbauplatte und Zylinder.
Der Erdschieber wurde umgebaut auf 3-Punkt und Schwenkzylinder. Das kann aber problemlos wieder zurückgebaut werden.
Standort: 77773
Preis: VB 850€
Dateianhänge:
CAM00051_WZ.jpg
CAM00051_WZ.jpg (96.25 KiB) 2842 mal betrachtet
CAM00052_WZ.jpg
CAM00052_WZ.jpg (96.19 KiB) 2842 mal betrachtet
CAM00053_WZ.jpg
CAM00053_WZ.jpg (95.91 KiB) 2842 mal betrachtet
Zuletzt geändert von 406_christian am 21.03.2019, 09:14, insgesamt 4-mal geändert.
#484479
Hallo Friedrich,
der Erdschieber ist noch da. Er besteht aus einer Schmidt-Platte, dem originalen Zylinder zum heben und senken und dem Schieber mit Metallschürfleiste. Der Landwirt von dem ich das Teil gekauft habe hat, weil er einen Schlepper hat, die Schmidt-Platte mit einer Dreipunktaufnahme ausgestattet. Unten hat er eine Welle angeschraubt und oben die Oberlenkerhalter angeschweißt. Beides kann ohne Probleme zurückgebaut werden. Weil er mit dem Dreipunktkraftheber heben und senken konnte hat er anstelle des Zylinders eine Metallstange verbolzt. Den Zylinder zum heben und senken hat er dann quer zum schwenken eingebaut. Auch dieser kann ohne Probleme zurückgebaut werden.
Gekauft habe ich den Erdschieber eigentlich zum Waldwege abräumen. Dazu ist er vor dem 406 aber leider zu schmal. Preislich kann ich noch ein bischen was machen aber wir nähern uns der Grenze wo ich drauflegen muß.

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]