Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#5565
Liebe Unimog-Freunde,

aufgrund der im Technik-Forum zur Zeit zwischen den Grasmähern geführte Diskussionen und eigener Recherchen meine ich mit Sicherheit sagen zu können:

Heft 26, Seite 17, rechtes von 3 Bildern in der obersten Bilderreihe, versehen mit der Unterschrift \"Der Typ dieses Mähwerkes ist uns nicht bekannt\".

Das Mähwerk an dem U411 ist ein Busatis-Mähwerk BM63KW.

Karl Bauer und der Besitzer des U411 mit dem amtlichen Kennzeichen \"RA-HV ?41\" oder \"RA-HW ?41\" scheinen genau dieses Mähwerk zu haben. Mir liegt dazu die Kopie einer \"Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste zum Busatis-Mähwerk BM 63\" vor. Unter Bild D ist es an einem U411 mit rundem Fahrerhaus abgebildet.


Es handelt sich dabei um ein \"kommunales\" Mähwerk.

Hoffe damit einen kleinen Beitrag geleistet zu haben.

Karl
#26810
Nachtrag:

Mein Heft\'l Nr. 26 ist eine Kopie. Jetzt konnte ich doch noch das amtliche Kennzeichen des Unimogs entziffern:

RA-HV 341

Somit ist der Unimog im Heft\'l genau der, auf welchen ich mich im Technik-Forum beziehe. Vielleicht kann sich der Besitzer zu erkennen geben!

Danke und Gruß!

Karl
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]