Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#449533
Hallo Kollegen

Da ich mit meinem Mog auch immer wieder mal auf Treffen fahre möchte ich mich auch gerne als UCOM-Mitglied zu erkennen geben. Vielleicht lernt man ja so auch den ein oder anderen Kollegen kennen. Ausserdem ist es auch ein bisschen Werbung für dieses tolle Forum.

Habe dazu mal dieses kleine "Formular" kreiert... Oder: gibt es so was ggf. schon?

Noch eine Bitte: kann mir jemand das Logo (also die 4 bunten gemalten Mogs) in einer besseren Auflösung zusenden? - Das in dem WORD-Dokument ist halt aus der Webseite rauskopiert und dementsprechend nicht von bester Qualität.

Gruss

Jörg

PS: nächstes Treffen für mich ist Kröv an der Mosel...
Zuletzt geändert von mog-sei-dank am 16.07.2014, 21:27, insgesamt 2-mal geändert.
#449765
Hallo zusammen,

ich bin keine Spaßbremse aber ich habe rechtliche Bedenken.

Dieses Logo ist urheberrechtlich geschützt und alle Rechte daran gehören dem Urheber und der muß zuerst eine Erlaubnis erteilen, daß dieses Logo für diesen Zweck freigegeben wird.

Da ich selbst als Patentanwalt im gewerblichen Rechtsschutz tätig bin, kenne ich die Preise für Abmahnungen und ich rate deshalb dazu, sich die Freigabe vorher zu holen, bevor das unerlaubte Herauskopieren zum Zwecke des Verbreitens 2-3000 Euro kostet.

:cam
#449874
Hallo

1044

ich habe die Rechteinhaberin zu der Grafik angefragt und die Freigabe dazu erhalten.
Zum Ausfüllen und Ausdrucken als
Word-Dokument hier Klicken

Die beiden Namensfelder können durch Anklicken nach eigenem Wunsch abgeändert werden
Weitere Fragen und Kommentare dazu bitte hier
Dateianhänge:
U-Com Erkennung.png
U-Com Erkennung.png (814.44 KiB) 1448 mal betrachtet
#449893
Die Rechte an dem Bild liegen bei Buch&Bild Wessel GmbH. Die Nutzungsrechte liegen bei der UCOM - somit kann das Bild für UCOM-Aktivitäten genutzt werden. An dieser Stelle eine dickes Dankeschön an Sylvia Benub, die damals das Bild kreiert hat.
#449894
Hallo UCOM-Nutzer

Schön, dass jetzt auch "Rechtssicherheit" besteht. Das Plakat ist schön gestaltet und hat denke ich einen hohen Wiedererkennungswert. Geht nächste Woche mit meinen Daten in Druck...

Helmut: danke für die Abklärungen

Gruss aus der Morgensonne

Jörg

PS: werde gleich zu einer Bodensee-Rundfahrt starten. Hoffentlich werde ich im Cabbi nicht allzu fest gebraten ...
#482017
Helmut-Schmitz hat geschrieben:Hallo

1044

ich habe die Rechteinhaberin zu der Grafik angefragt und die Freigabe dazu erhalten.
Zum Ausfüllen und Ausdrucken als
Word-Dokument hier Klicken
Die beiden Namensfelder können durch Anklicken nach eigenem Wunsch abgeändert werden
Weitere Fragen und Kommentare dazu bitte hier
Hallo Helmut,
wäre an so einem Aufkleber interessiert,wüsste gerne was ich dafür bezahlen
muss,und wo und wie ich diesen erwerben kann.

Grüße, Manfred
#482021
Hallo Manfred

Ist so zum selber Ausdrucken gedacht. Vorher natürlich Nickname und Name eintragen. Das Ganze vorzugsweise laminieren, dann hat man lange was davon

Gruss

Jörg
#482137
Hallo Manfred
freut mich wenn es dir gefällt, aber ich nehme für meine Arbeiten nichts, auch nicht für Beratungen.
Rechte-Inhaberin ist die Fa. Buch und Bild.
Es handelt sich um ein Word-Dokument, beim Anklicken öffnet sich dann Word, und man kann die beiden Namensfelder beliebig ausfüllen. Kann man auch kleiner zoomen, im Original ist es ein A4-Format.
Was bei den Apfel-Menschen passiert weiß ich nicht, bin nur normaler PC-User und kann mehr als Windows nicht bieten.
Wem es gefällt, kann ein Danke drunter setzen und damit ist alles gut.
#538811
:spitze Danke
Helmut-Schmitz hat geschrieben:Hallo Manfred
freut mich wenn es dir gefällt, aber ich nehme für meine Arbeiten nichts, auch nicht für Beratungen.
Rechte-Inhaberin ist die Fa. Buch und Bild.
Es handelt sich um ein Word-Dokument, beim Anklicken öffnet sich dann Word, und man kann die beiden Namensfelder beliebig ausfüllen. Kann man auch kleiner zoomen, im Original ist es ein A4-Format.
Was bei den Apfel-Menschen passiert weiß ich nicht, bin nur normaler PC-User und kann mehr als Windows nicht bieten.
Wem es gefällt, kann ein Danke drunter setzen und damit ist alles gut.
#538883
Hallo Jörg, Christoph,Helmut,

habe schon Jahre auf der Rückwand am Unimog und auf der Plane von
meinem Anhänger,einen Aufkleber auf dem steht.

( UNIMOG COMMUNITY 1-Oldtimer ) :mog3

Da ich mit dem Computer nicht so fachmännisch arbeiten kann,werde ich
trotzdem versuchen dieses Teil auszudrucken.An die Initiatoren ein großes
Lob und vielen Dank. :spitze :danke

Grüße, Manfred
#540094
Helmut-Schmitz hat geschrieben: ... Was bei den Apfel-Menschen passiert weiß ich nicht, ...
Als Apfel-Plantagen Betreiber habe ich auch auf den Link geklickt und es wird mit Pages geöffnet. Es präsentiert sich dann als Dokument mit drei Objekten, von denen ich das Logo anwählen, "ohne Textumfluß" umdefinieren und in den Hintergrund rücken mußte. Dann kann man die beiden anderen Namensfelder richtig "darüber positionieren" und ausdrucken. Keine große Hexerei also!

Hier noch ein Bildschirmfoto:

Bild

liebe Grüße
Nikolaus
Gerardus.Maximus liked this

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]