Seite 1 von 1

Erledigt: Radnabenabzieher 411 alte Achse

Verfasst: 26.12.2021, 16:24
von hydrauliker
Hallo zusammen,
ich suche einen Radnabenabzieher für die alte 411er Achse.
Entweder zu kaufen oder gegen Gebühr ausleihen.
Auch alle anderen Sonderwerkzeuge die für die Überholung dieser Achse benötigt werden sind für mich interessant.

Gerne auch per mail: holzer.toni@gmx.de

Gruß Toni

Re: Radnabenabzieher 411 alte Achse

Verfasst: 26.12.2021, 17:33
von Jürgen-Fahlbusch
Hallo und herzlich willkommen Toni,
die Teile sind mittlerweile recht rar aber immerwieder begehrt.
Vielleicht solltest du noch Deinen Standort dazu schreiben. Vielleicht ist ja jemand, der so etwas besitzt in Deiner Nähe und kann assistieren.

Re: Radnabenabzieher 411 alte Achse

Verfasst: 26.12.2021, 18:41
von mhame
Hallo,

der Abzieher ist das eine, hier geht alternativ auch ein Standard Sechs-Arm Abzieher, hydraulisch. Der Aufzieher, der anschleßend noch benötigt wird, kann nicht so einfach ersetzt werden. Wer diese originaen Sonderwerkzeuge hat, verleiht sie in der Regel nicht an Fremde (mich eingeschlossen).

Gruß
Markus

Re: Radnabenabzieher 411 alte Achse

Verfasst: 26.12.2021, 20:04
von Jürgen-Fahlbusch
Hallo Markus,
deswegen ja die Frage nach dem Standort. Ich gebe mein Werkzeug auch nicht mehr aus den Händen :D

Re: Radnabenabzieher 411 alte Achse

Verfasst: 27.12.2021, 17:13
von hydrauliker
Danke für die Anregung.

Mein Standort ist zwischen Pforzheim und Stuttgart.

Gruß Toni