Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#517017
Servus und guten Abend!

Ich habe kürzlich eine gebrauchte Ersatzradhalterung für einen 406-er aufgetrieben. Immerhin war ich schon so weit, dass ich heraus bekommen habe, welche von den beiden angebotenen die richtige ist (1. Version = Modell für Trommelbremserfelgen). Nun habe ich das Teil aufgearbeitet, finde aber nirgendwo Hinweise oder Anleitungen, wo und wie das Teil befestigt gehört und wie dann das Reserverad darauf montiert wird. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? Ich versuche auch mal, Bilder von der Halterung einzustellen. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, ab besten wären ein paar Bilder. Danke schon mal im Voraus!

Erik
Dateianhänge:
Bild von der Ersatzradhalterung
Bild von der Ersatzradhalterung
20180226_155033 - Kopie.jpg (77.28 KiB) 925 mal betrachtet
#517615
Hallo Erik,

zu der Halterung gehört noch ein Oberteil auf dem das Reserverad mit drei Schrauben befestigt wird.

Das Oberteil sieht ähnlich dreieckig aus wie das Unterteil. Foto hab ich leider keins. Mit einer Abkantung wird das Ganze dann in die beiden Winkel hinten eingeschoben, mit einer vorderen angeschraubt.

Rechts am Halter ist der Batteriekasten befestigt. Kann leider keine Fotos einstellen, aber mit montiertem Reserverad macht die linke Seite schon was her.
Gruß Lothar
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]