[privat] Ersatzteile für Spulvorrichtung Seilwinde 4000H

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

Ersatzteile für Spulvorrichtung Seilwinde 4000H

Beitragvon Hermann » 07.11.2018, 09:58

Preis in €: 1
Art des Preises: Festpreis

Standort des Artikels (Ort): Bad Goisern
Standort des Artikels (PLZ): 4822

E-Mail Adresse hermann@fettinger.at


Artikelbeschreibung:
Hallo Unimog Freunde
Ich habe eine Heckseilwinde 4000H mit einer nicht ganz kompletten Spulvorrichtung und würde alle Unimogler ersuchen die noch Teile dazu haben und diese auch Verkaufen würden mit mir in Kontakt zu treten.
Würde mich über Antworten freuen.
Mfg. Hermann
Benutzeravatar
Hermann
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 5
Registriert: 31.10.2018, 21:52
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: Unimog 421/125




Re: Ersatzteile für Spulvorrichtung Seilwinde 4000H

Beitragvon mhame » 07.11.2018, 12:24

Hallo Hermann,

besser wäre, du schreibst, was dir fehlt oder postest ein Bild. Beim Spulgerät sieht es mit Ersatzteilen schlecht aus. Für die Freilaufbremse gibt es gar nichts mehr! Ich habe für meine die Schenkelfedern selbst gebogen und die Druckfedern aufwendig wickeln lassen. Druckfedern hätte ich noch ein paar.

Funktioniert die Schwenkrolle? Geht die Freilaufbremse?

Ich hatte hier im Forum und auch im UVC Journal einige Tipps zum Spulgerät gegeben.

Gruß
Markus
Benutzeravatar
mhame
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 5518
Registriert: 27.03.2007, 14:52
Has thanked: 15 times
Been thanked: 266 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: Unimog 411c, einen der letzten 411er

Re: Ersatzteile für Spulvorrichtung Seilwinde 4000H

Beitragvon mhame » 07.11.2018, 12:26

Hier kannst du dir das Elend ansehen:

restauration-spulgerat-fur-seilwinde-3500-4000h-t85623.html?hilit=spulger%C3%A4t

Markus

Ich hoffe es ist nicht die Spulvorrichtung wo das Gehäuse der Schwenkrolle samt Lager gefehlt hat. :cry: Hier hilft nur ein Muster abzeichen und einen freundlichen Fräser und Dreher fragen. Ich habe das mit dem hinteren Deckel gemacht.
Benutzeravatar
mhame
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 5518
Registriert: 27.03.2007, 14:52
Has thanked: 15 times
Been thanked: 266 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: Unimog 411c, einen der letzten 411er

Re: Ersatzteile für Spulvorrichtung Seilwinde 4000H

Beitragvon Hermann » 07.11.2018, 16:05

Hallo Markus
Danke für die Info. Ich habe mir deine Beiträge angesehen und weiß jetzt mehr über das Spulgerät.
Ich habe ja eigentlich zwei Spulvorrichtungen und bei der die ich momentan im Einsatz habe funktioniert der Freilauf nicht der geht in beide Richtungen leicht. Bei dem anderen Spulgerät für das ich Teile brauche dreht sich der Freilauf in eine Richtung leicht und in die andere sehr schwer so gut wie gar nicht.

Zur Fertigstellung benötige ich folgende Teile:
Einlaufmaul, Andrückrolle, und Schwenkrollenlager oben und unten.
Mfg. Hermann
Benutzeravatar
Hermann
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 5
Registriert: 31.10.2018, 21:52
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: Unimog 421/125


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste